Bügelperlen was noch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chaosgoettin 10.12.09 - 20:36 Uhr

Hallo,
meine 3 jährige Tochter macht total gern diese Bügelperlen. Bis jetzt nur Farben quer Beet. Wir wollen jetzt anfangen Bilder zu gestalten. Also das Farbliche auf der Vorlage beachten.

Was gibt es noch außer Bügelperlen und Fädeln oder Knete für eine 3 jährige.

LG Cindy

Beitrag von helene2 10.12.09 - 20:40 Uhr

Hallo Cindy,

Wir haben Bügelperlen als "Glitzer" und auch als "Nachtleuchtend" die sind auch sehr schön.

Ausserdem sind Wassermalfarben interessant oder Puzzel.

LG,
Helene

Beitrag von chaosgoettin 10.12.09 - 20:49 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Glitzer, weißt du wo ich welche her bekomme? Bin am WE bei Toys R Us gibt es so was dort? Nachtleuchtend haben wir schon, war der Hit zu Nikolaus :-).

Puzzeln tut sie auch haben aber bisher immer nur solche mit Rahmen gehabt. Mal sehen ob ich am WE ein schönes kleines Puzzöle finde. Wieviel Teile puzzelt ihr in dem alter?

Mit farben malt sie viel im Kindergarten das möchte sie zu Hause nicht ganz so gern.
LG Cindy

Beitrag von enti1976 10.12.09 - 21:33 Uhr

knapp 40 Teiel schafft sie alleine, dann ist leider der Sprung zu den nächsten Puzzles zu groß, die haben dann meist schon 64 - das geht noch gar nicht.

ohne Rahmen auch erst seit kurzem.

aber auch so einfache Brettspiele (vier erste Spiele, oder so ein Hunderennen von Selecta haben wir, oder Quips, memory, etc, ist auch nicht schlecht.

ausschneiden und aufkleben, es gibt keinen Katalog, zeitschrift, werbung,... die sie nicht zerlegen möchte!

Beitrag von joann210586 10.12.09 - 20:43 Uhr

Es gibt doch dieses Stricken ohne Nadeln. Das findet meine auch klasse. Ist zwar ähnlich wie Perlen fädeln, aber vielleicht trotzdem was für euch.

LG Jana

Beitrag von chaosgoettin 10.12.09 - 20:46 Uhr

Wo finde ich dazu informationen?
Oder wo kann ich sowas kaufen?
Vielen Dank

Beitrag von joann210586 10.12.09 - 21:21 Uhr

Such mal nach

Stricken ohne Nadel

oder so. Habs bei uns im Spielwarenladen gefunden.

Ich selbst hatte für meine Tochter ein Set aufm Flohmarkt gekauft.

Ansonsten denk ich mal kriegst du es auch bei 321 ganz gut.

Beitrag von klara26 11.12.09 - 20:11 Uhr

Hi Cindy,
meine mochte auch so gerne diese Bühöeperlen.......nun hat sie einen Webrahmen und liebt diesen genauso