Einkommensteuer-2008 mit Wiso 2009

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von steffi1501 10.12.09 - 20:45 Uhr

Hallo zusammen!
Ich möchte wie jedes Jahr meinen Verpflegungsmehraufwand bei Einsatzwechseltätigkeiten angeben!
Finde aber diemal nicht die "Spalte" wo es eingtragen werden kann! Bei den anderen Programmen war das kein Problem...diesmal aber bin ich wohl blind????

Weiss jemand wo?

Grüsse Steffen

Beitrag von susannea 10.12.09 - 21:04 Uhr

Selbstständig oder nicht selbstständig?

Nicht selbstständig unter
NIchtselbstständige Arbeit, Werbungskosten (dann die Person auswählen) und dann Reisekkosten für beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit

da erscheint dann der Verpflegungsmehraufwand

oder bei selbstständiger Tätigkeit:
bis zur EÜR durchklicken und dann übrige beschränkt abziehbare Aufwendungen, reisekosten/Kosten für doppelte Haushaltsführung und dann eben Verpflegungsmehraufwand