Beim Laufen harter Bauch??? 27. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume2010 10.12.09 - 20:45 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin seit heute in der 27. SSW. Seit etwa zwei Wochen habe ich beim längeren Laufen (also gehen) immer wieder das Gefühl, dass mein Bauch hart wird. Das ist total unangenehm und ich muss dann immer langsamer laufen. Schmerzen habe ich dabei keine, es drückt halt nur. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal, oder sind das etwa Wehen??? #schock

Ich habe erst nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner FÄ und will nicht unbedingt vorher hin. Wie sind da Eure Erfahrungen?

LG #blume

Beitrag von kasad 10.12.09 - 20:47 Uhr

...das sind keine Wehen, die fühlen sich anders an:-)
Das ist ganz normal das der Bauch hart wird, am Ende der SS sogar noch öfters. geniesse deine ss in vollen zügen

Beitrag von tomate77 11.12.09 - 11:20 Uhr

Hallo Blume,

ob es bei dir Wehen sind, weiß ich nicht. Ich hatte in meiner ersten SS auch seit der SSW 29 vorzeitige Wehentätigkeit, die sich nur (wenn überhaupt) über das hart werden von meinem Bauch geäussert haben. Hatte keine Schmerzen dabei.
Allerdings hat es bei mir keinen Unterschied gemacht, ob ich gehe oder mich ausruhe. Es war im Gehen meist nur leicht stärker.
Klarheit hat bei mir das CTG gebracht. Selbst im KH konnten Hebammen und Ärzte nicht glauben, dass ich die Wehen nicht spüre, obwohl diese später schon Muttermundwirksam waren.

Die richtigen Geburtswehen habe ich dann aber natürlich doch gespürt... da zweifelt man dann glaub ich nicht mehr ;-)

Generell würd ich mir aber jetzt keinen Stress machen und einfach bis zum nächsten FA-Termin warten.

LG
tomate