Soll ich mit der Lehrerin sprechen??....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von juki 10.12.09 - 20:47 Uhr

Huhu

Meine Maus(1.Klasse)hat eine Freundin im Dorf, die jetzt aus der 2. in ihre Klasse kommen wird....an und für sich ja nicht dramatisch, nur ist dieses Mädchen sehr laut und unruhig...
Meine Kleine sagte heute schon, vielleicht sitzt sie ja neben mir, dann können wir quatschen...
Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Lütte sich von der Größeren im UNterricht beeinflussen lässt und evtl. auch den Kontakt zu den anderen Mitschülerinnen nicht weiter aufbaut....
Meint ihr ich dreh am Rad;-) oder sollte ich evtl. die Lehrerin schonmal darauf ansprechen?oder erstmal laufen lassen?

LG

Beitrag von buntstift 10.12.09 - 20:59 Uhr

Glaub mir, die Lehrer kommunizieren miteinander und die Lehrerin Deiner Tochter weiß schon Bescheid über das Verhalten der "Neuen".

Beitrag von juki 10.12.09 - 21:02 Uhr

Das denk ich mir, aber meine Kleine findet alles sooo toll was die Große macht....das macht mir "Angst"....naja hab ihr heute schonmal gesagt, dass quatschen im Unterricht nicht geht;-)

Beitrag von shorty23 10.12.09 - 21:17 Uhr

Also ich denke, die Lehrerin wird die beiden schon auseinandersetzen, wenn sie im Unterricht quatschen. Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn sie zusammen sitzen und viel quatschen / nicht aufpassen, kannst du ja immernoch mit der Lehrerin sprechen, oder?
LG

Beitrag von juki 10.12.09 - 21:19 Uhr

stimmt....naja ich hoffe einfach das das gut klappt....

Beitrag von juki 10.12.09 - 21:47 Uhr

oh....ich nochmal....das oben hört sich so an, als ob ich das mädchen nicht leiden könnte...im Gegenteil, ich mag sie wirklich(kenne sie schon seit ihrer Geburt)....;-)

Beitrag von rienchen77 11.12.09 - 06:23 Uhr

das werden die Lehrer schon alles selbst regeln.... immerhin gibt es mit Sicherheit auch Kommunikation unter den Lehrern und... es wird schon im Unterricht drauf geachtet.... ein Klassenzimmer ist kein Wunschkonzert und das letzte Wort hat immer noch der Lehrer und kann jeden umsetzten wo er ihn hinhaben will...

Beitrag von 3wichtel 11.12.09 - 08:05 Uhr

Laufen lassen.
Wenn die Mädels die Stunden zum Quatschen nutzen, werden die schneller auseinandergesetzt, als Du überhaupt einen Gesprächstermin bekommst! ;-)

Beitrag von tigerente2004 11.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo,
meines Erachtens nach, brauchst Du das nicht. Die Lehrer haben untereinandern Kontakt und sprechen ja schon im Vorfeld darüber. Die Lehrerin wird eine "klassenfreundliche" Lösung finden "wollen".
Gruß
Tigerente2004

Beitrag von manavgat 11.12.09 - 14:32 Uhr

Ich liebe Mütter, die immer die Flöhe husten hören und meinen, alles und jeden beeinflussen zu müssen...

Ironie off.

Gruß

Manavgat

Beitrag von tigerin73 11.12.09 - 19:01 Uhr

#pro

Beitrag von juki 12.12.09 - 16:53 Uhr

Echt? ich liebe Leute die immer und überall ihren Kommentar dazu abgeben müssen ob er sinnvoll ist oder nicht.....
Ich kenne die beiden Mädels und weiß wie sie zusammen sind.....da hör ich die Flöhe sogar singen ;-)

LG



Beitrag von juki 12.12.09 - 17:02 Uhr

Mir fällt noch ein....du hättest einfach schreiben können, Du drehst am Rad....das hab ich schließlich oben gefragt;-)

Beitrag von ayshe 11.12.09 - 15:02 Uhr

wahrscheinlich wird sie die ganze klasse stören,
jeder wird nur noch 6en schreiben und es die ganze schule geht unter.............



ich würde darth wader anrufen, besser schon jetzt
als wenn sie dann alle ohne schulabschluß dastehen, nur wegen dieses schrecklichen kindes #schock

Beitrag von juki 12.12.09 - 16:59 Uhr

Wo genau ist der Sinn in deiner Antwort?

"ich würde darth wader anrufen, besser schon jetzt"

was soll dieser satz mir sagen?

LG

Judith, die das Mädchen nicht schrecklich findet...nur oft sehr laut(sie ist oft hier zum Spielen)