Heut früh harte Stelle am Bauch (Mai-Mamis)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deschnegge 10.12.09 - 21:01 Uhr

Hallo liebe Mai-Mamis und alle anderen!

Muss euch das erzählen.
Lag ich doch heut früh in meinem Bett und drehte mich zu meinet Süßen um. Legte dann ne Hand auf meinem 8noch nicht vorhandenen) Babybauch und merkte ne harte Stelle. Der Rest war weich. Da wird sich wohl mein Baby in der Ecke gemütlich gemacht haben. :-D

Wie gehts euch so?

LG
deschnegge+#ei fast 17.SSW

Beitrag von ajnat30 10.12.09 - 21:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Erfahrung, ist schon ein tolles Gefühl!

Mir geht es soweit gut, hab eine Kugel wie im 7ten Monat bei meinem Sohn....aber man sagt ja, in der zweien Schwangerschaft geht es schneller#schock!
Mein Gummibärchen merke ich auch immer wieder mal...aber nur sehr zögerlich und bin sehr froh, dass ich am nächsten Dienstag endlich wieder Termin beim FA um zu sehen das alles ok ist und um evtl. ein Outing zu bekommen;-)! So zarte Tritte bin ich nicht gewohnt, mein Sohnemann hat damals in meinem Bauch gewütet wie ein Wirbelwind...#zitter.!

Alles liebe
Ajnat+Noah+Gummibärchen 18+3 SSW

Beitrag von deschnegge 10.12.09 - 21:16 Uhr

Also das mit dem Bauch kann ich nicht bestätigen. Ist ja auch meine 2.SS und hab noch keinen. Bei der 1.SS fing der Bauch auch erst im 5. Monat an zu wachsen.

Aber ich spüre diesmal schon seit der 14./15. SSW mein Zwerg. Nur der Papa ist traurig, das er es noch nicht spürt. :-(

Beitrag von chaos-queen80 10.12.09 - 21:12 Uhr

Hi,
ich spüre meinen Bauchzwerg manchmal auch schon und morgens, wenn ich lange auf einer Seite gelegen habe, sit eine Stelle auch fester als die andere!
Wenn ich zu lange sitze, spüre ich ein bubbern im Bauch, ganz sanft. #verliebt
Das erste mal war das in der 14. SSW, weil ich so husten hatte. Ich glaub, das hat ihm/ihr nicht gepasst!#schein
LG
Tina (15+4)

Beitrag von ilvy78 11.12.09 - 11:32 Uhr

ich hatte am Sonntag den Kopf neben meinem Bauchnabel und wir konnten sehen, wie sie immer hin und her geguckt hat. Voll lustig!!