Womit soll ich denn nun anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja_duisburg 10.12.09 - 21:05 Uhr

Hi ihr lieben!

Bin grade bischen verunsichert.
Habe gestern meine Kräuter für den Zyklustee bekommen.
Habe gestern auch schon was getrunken und heute auch.
Allerdings habe ich seit Juli meine Mens mal wieder nicht.
Ist ja nix neues, die 1-2 mal im Jahr wo ich die habe.
Habe mit der Frauenmantelmischung für die 2. ZH angefangen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das das richtige war.
Da ja in der Mischung für die 1.ZH beifuss drin ist der ja anscheinend die Mens herbeiführen soll.
Was mache ich denn nun?
Zum Doc komme ich jetzt vor Weihnachten nicht mehr um den mal zu fragen.
Habe ja mit den Tees angefangen ohne Rücksprache.

Womit habt oder würdet ihr anfangen?
LG Anja

Beitrag von furby84 10.12.09 - 21:08 Uhr

Hi !

Ich weiß nicht wie das ist wenn man keine Mens hat...

Ich trinke immer ab Mens bis ES Himbeerblättertee und dann ab ES den Frauenmanteltee...
letzten Zyklus jat sich meine Mens um 2Tage nach hinten verschoben denke das kam von dem Tee der soll ja die 2.Hälfte verlängern....

Wie lange hast du den schon keine Mens und warum bist du net schon längst mal bei´n FA gegangen, wenn ihr doch en Kiwu habt.....

LG

Beitrag von anja_duisburg 10.12.09 - 21:24 Uhr

Hi!
Ich bin ja schon beim FA ist allerdings auch nicht mein erster.
Der Doc macht jetzt erstmal gar nix, er will meine gesamten Blutwerte abwarten von der Endokrinologin.
Allerdings habe ich erst Ende Januar termin.
Und dann soll ich wohl die Pille für 6 Monate nehmen und dann absetzen und herzeln.
Also die Probleme mit meiner mens habe ich schon immer.
Ist meistens so dass ich sie nur max 1-2 mal im jahr bekomme.Also dieses Jahr hatte ich nur 1 mal die mens und auch erst nach Medis.
Und das war im Juli.
Weiß jetzt auch nicht so wirklich was ich machen soll.
Will ja nicht wieder ewig warten bis ich meine mens bekomme. Will ja versuchen obs mit tee klappt.
LG Anja