Wann schiessen die ersten Zähne ein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuffel0101 10.12.09 - 21:15 Uhr

Meine Frage steht schon oben. Ab wann können die ersten Zähne einschiessen? Ich meine aber nicht durchbrechen, sondern wirklich nur einschiessen. Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und vorhin hatten wir ein wenig den Eindruck, als ob ihn zähnetechnisch irgendwas plagen würde. Als wir dann nämlich sein Zahnfleisch etwas massiert haben, beruhigte er sich sofort wieder. Kann sowas denn sein? Kommt mir irgendwie doch sehr früh vor, oder?

Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beitrag von maggy79 10.12.09 - 21:17 Uhr

Hi,

das ist total unterschiedlich.
Es gibt sogar Fälle, wo Babys bereits mit Zähnen geboren werden. #schock

LG
Maggy

Beitrag von 258bibo 10.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo!

Unser Schatz ist 13 Wochen alt und die zähne scheinen gerade einzuschießen. Schau mal in seinen Mund, dann sieht es so weißlich (wie Milchreste) aus!

Liebe Grüße

Beitrag von nana2601 10.12.09 - 22:19 Uhr

Hallo,
wie meine Vorgängerin schon sagte, es gibt Baby´s, die kommen schon mit Zahn zur Welt. Tyler war in der Sache ein "Spätsünder". Er bekam mit 7 1/2 Monaten seinen 1. Zahn.

LG

Beitrag von steffiiii 11.12.09 - 00:06 Uhr

Hallöchen!
Bei meinem ersten Sohn war ab der 8.Wo ein Zahn im Kiefer zu sehen.Er brach dann in der 12.Lebenswoche durch.Bei meinen Zwillingen ist etwas langwieriger.Zu sehen ist etwas bei Beiden seit der 10.Wo.Nun sind die 2 inzwischen 8,5Monate und die Zähnchen sind immer noch nicht durch.Sabbern aber beide wie die Irren.
LG
Steffi&Elias(2)&Ilan#baby+Lilly#baby