War schon jemand in der Dinosaurier Live Show?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von h-m 10.12.09 - 21:15 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es in einigen Familien Karten für diese Show als Weihnachtsgeschenk gibt. Auf der Homepage ist angegeben, dass es für Kinder ab 3 Jahre empfohlen wird.

Ich überlege, ob das tatsächlich schon was für Kindergartenkinder ist oder ob die Kinder da eher Angst bekommen? Nach den Informationen vom Veranstalter zu urteilen, ist es ja schon recht eindrucksvoll gemacht.

Vielleicht kann ja schon jemand von seinen Erfahrungen berichten, würde mich freuen.

Viele Grüße
H.

Beitrag von .nefur. 10.12.09 - 21:26 Uhr

Hallo,

mich interessiert die Frage auch. Ich wäre mit Meinem hingegangen. Jedoch sah er das Video im Netz und hatte Angst. Daher sind wir nicht hin.

Das ist meine Vorschlag an dich: Mal schauen, wie es wirkt bei deinem Kind.

LG

Beitrag von h-m 10.12.09 - 21:34 Uhr

Danke für Deine Antwort! Auf das Video bin ich bislang noch nicht gestoßen. Werde es mal suchen und meiner Tochter zeigen.

Beitrag von jenny6 10.12.09 - 21:32 Uhr

Hallo!


Also wenn es das ist,was letztens irgendwo (wetten dass...??) kurz zu sehen warm,dann war das wirklich nicht ohne und sehr realistisch dargestellt. Würde auch sagen,vorher mal ansehen lassen!

Lg,Jenny

Beitrag von h-m 10.12.09 - 21:35 Uhr

Danke auch Dir für Deine Antwort. Die Wetten dass???-Sendung habe ich nicht gesehen. Habe bislang nur von der Show gehört und gelesen. Ich werde aber nach einem Videoclip suchen und mir den ansehen und ggf. auch meiner Tochter zeigen.

Beitrag von jimmytheguitar 10.12.09 - 21:58 Uhr

Uiuiui, wusste gar nicht, das es sowas tolles gibt!

Hab auch grad mal nach dem Video gesucht.

Würde ja gerne mit meinem 5jährigen Sohn hin... Am WE gehen wir schon hier ins Museum um uns eine Sonderausstellung über Dinosaurierskelette anzusehen.

Aber die Preise sind echt gesalzen!

lg

Beitrag von h-m 11.12.09 - 21:06 Uhr

Meine Tochter ist auch fünf - wird im Februar sechs. Sie interessiert sich momentan auch für das Thema. Ich werde ihr auch jetzt am Wochenende das Video zeigen und dann entscheiden.

Beitrag von miratom 11.12.09 - 06:37 Uhr

Hi !

Wir gehen im Februar hin - wohl ein wenig spät, um Dich zu unterrichten :-p

Tom hatte das Video gesehen und hatte danach total Angst. Er hat nicht verstanden, dass es nicht echt ist.

Wir hatten eh nicht geplant ihn mitzunehmen, aber ich für ihn wäre es definitiv noch nichts

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 3 Jahre

Beitrag von h-m 11.12.09 - 21:02 Uhr

Ja, kann ich mir vorstellen. Meine Tochter wird im Februar schon sechs. Da ist es vielleicht schon was anderes.

Beitrag von p.sylvie 11.12.09 - 09:18 Uhr

Hallo
Also ich hab 2 Jungs im gleichen Alter, beide 5 JAhre alt. Wir waren in diesem Gondwana Prähistorium wo es auch um Dino's geht.
Der eine hatte schreckliche Angst, der andere wollte immer mehr wissen von den Dino's.
HIer waren auch Dino's die sich so bewegt haben in Lebensgrösse mit Geräuschen und so.
Ich denke es hängt von jedem Kind selbst ab ob e schon so weit ist einem Dino zu begegnen.
Ich könnte mir vorstellen mit meinem Grossen dahin zu gehen, mit dem anderen jedoch nicht.
Lg sylvie

Beitrag von h-m 11.12.09 - 21:03 Uhr

Danke auch Dir für Deine Antwort. Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, jetzt am Wochenende werde ich meiner Tochter das Video zeigen und dann entscheiden.

Beitrag von mimi08152004 11.12.09 - 16:16 Uhr

Hallo!
Wir gehen nächste Woche hin, ich versuche, dir zu berichten wie es war. paul wird 3 Tage später 5 Jahre alt, weiß aber zB schon, dass das Puppen sind.

LG Miriam

Beitrag von h-m 11.12.09 - 21:01 Uhr

Super, danke!