3 ss hebi und gebv.ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puenkchen 10.12.09 - 21:25 Uhr

huhu

dies ist meine dritte schwangerschaft und ich weiß nicht ob ich eine hebi benötige oder gar einen kurs machen soll,da ich einen ks bekommen werde und ob es da überhaupt nötig ist weil im grunde weiß ich ja was mich erwartet beim ks da es mein zweiter ist. andereseits lerne ich so ein paar leute im kurs kennen die im gleichen monat wie ich endbinden. aber in den anderen zwei kursen hatte ich auch nie kontackt zu den jeweiligen müttern. man bin hin und her gerissen. was meint ihr dazu eure meinung würde mich interesieren.

puenkchen

Beitrag von streumenerin 10.12.09 - 21:30 Uhr

Ich war in meiner 3 SS auch und ich habs nicht bereut. erstens kannst du dir dienzeit für dich nehmen und dich aufs baby einstellen und du kennst schon ein paar muttis im kh.
ich kanns bur empfehlen.
Lg Anja

Beitrag von baby.2010 10.12.09 - 21:40 Uhr

hi.ich erwarte kind nr.6 und hatte nur bei den ersten 2 keine eigene hebi.würde auch nimmer drauf verzichten.es kann immer mal was sein,fragen auftauchen,wo man wirklich nicht bescheid weiss.(vor und auch nach geburt)
eine hebi ist ja nicht nur für die geburt da.

z.b.ich hatte in keiner SS irgendwelche beschwerden oder so... und diesmal kommts mir so vor,als ob mein körper alle beschwerden auf einmal nachholt... es gibt dinge in dieser ss, von denen ich bei den anderen nicht mal gewusst habe:-Dalles anders.

also,ich kanns nur empfehlen.

Beitrag von danny42006 10.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo ich bin zum 5.mal schwanger,diesmal mit Zwillingen und ich hatte noch nie nen Kurs oder ne Hebi.
Werde ich auch diesmal nicht machen.
Ich weiß nicht ob ich nen KS bekomme wegen der Zwillis,aber wenn alles Super ist keine Komplikationen oder so werde ich meine zwei normal bekommen.

LG Yvonne

Beitrag von sommerblume1981 10.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo,

ich bin auch zum dritten mal ss und habe letzte Woche einen GVK begonnen. Ich bekomme auch einen KS, das ist dann mein dritter. Ein bisschen fehl am Platz fühl ich mich schon, wenn über die natürliche Geburt gesprochen wird etc. Ich weiß halt, dass das auf mich nicht zutrifft, ich das nicht erleben werde. Aber die Zeit für mich und das Baby, die tun mir gut. Raus von zu hause und mit anderen Müttern quasseln, ob man hinterher Kontakt hat oder nicht. Und besonders die Entspannungsübungen tun mir immer sehr gut.

Die Hebi, die den Kurs macht, ist übrigens auch meine Nachsorge-Hebi, so habe ich zu ihr zeitgleich auch schon Kontakt.

Wie weit bist du denn? Wann hast du ET? Deine zwei sind ja auch noch klein. ;-)

LG Dani

Beitrag von puenkchen 11.12.09 - 13:15 Uhr

hallo

ich bin in der 14 ssw habe also nochein bißchen zeit fü alles nur schwirrt es einem durch den kopf.
mein et ist 17.06.2010 ja und die zwei sind noch relativ klein aber das schaffe ich schon irgenwie;-) meine mutter hat 5 kinder groß bekommen von daher kenne ich chaos;-)#rofl angst habe ich irgentwie diesmal nicht vor der verantwortung was beim zweiten schlimmer war da hatte ich mehr angst das ich dne beiden gerecht werde. komisch oder#kratz na egal wie weit bist du den?

puenkchen

Beitrag von sommerblume1981 11.12.09 - 22:11 Uhr

Hihi, dann weißt du ja, was auf dich zukommt. *lach*

Ja komisch, geht mir auch so, ich bin viel ruhiger und seh dem gelassener entgegen, was da kommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine beiden jetzt größer sind. Als mein zweites Kind geboren wurde, war mein erster gerade mal 16 Monate alt, das war schon krass. Jetzt sind sie fast 4J und 3J, da sieht das schon etwas anders aus.

Ich bin in der 24.SSW, habe am 6.4.2010 ET, bekomme allerdings einen KS, also wird es ab Mitte März soweit sein.

LG Dani