Was geben nach abstillen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aileene85 10.12.09 - 21:30 Uhr

Hallo Mädls !

also ich hab ne frage ..... ich hab voll gestillt und stille jetzt nur noch nachts, tagsüber bekommt mein kleiner pre. er trinkt z.Z. immer so 120 - 180 ml. wenn er nur 120 trinkt kommt er nach 2 stunden wieder und hat hunger.... er wird 5 monate alt ! ich hab das gefühl das er von der pre nimmer richtig satt wird. gibt man da dann die 1ner milch oder gleich die 2er ?

danke schonmal für antworten


lg aileene

Beitrag von alessa-tiara 10.12.09 - 21:31 Uhr

hallo wenn die 1er.....


die 2er oder 3 er soll wohl nicht so gut sein



lg

Beitrag von deenchen 10.12.09 - 21:42 Uhr

Auf jeden Fall die 1er Milch.
Die 2er und 3er Milch sind totaler Mist und unnötig.

Beitrag von lilliana 10.12.09 - 21:46 Uhr

darf man mit 5 monaten nicht alle 2 stunden hunger haben? für stillkinder ist das normal und da pre der muttermilch recht ähnlich ist finde ich das nicht unnormal.

pre und höchstens 1er reichen völlig, alles andere ist völlig unnötig.

Beitrag von aileene85 10.12.09 - 21:53 Uhr

ich hab ja nicht gesagt das er das nicht darf oder ?
ich seh mein kind nur gerne satt !

Beitrag von sparrow1967 10.12.09 - 23:51 Uhr

ja dann fütter ihn doch nach 2 Stunden einfach wieder....wo ist das Problem? Das du zu oft ne Flasche machen mußt?

Man kann die Kleinen nicht vollpumpen bis zum umfallen - das macht ihr natürliches Sättigungsgefühl kaputt.

Mach ihm nach 2 Stunden ne Pre und gut ists.
Oder soll er mit nem Klotz im Bauch rumliegen, nur damit mal wieder 3 Stunden Ruhe ist?

Wäre doch n bisschen blöd, oder?
Die Kleinen holen sich, was sie brauchen.

sparrow

Beitrag von aileene85 10.12.09 - 21:46 Uhr

echt ? wieso sind dir 2er und 3er misst ? also ich frag nur aus interesse weil ich das noch nicht gehört habe. klar wenns müll ist geb ich das meinem kind nicht !

lg aileene

Beitrag von lilliana 10.12.09 - 21:52 Uhr

weil sie weniger adaptiert sind wie 1er und pre, also weniger der muttermilch nachempfunden sind. sie enthalten stärke bzw. zucker und machen letztendlich zwar satter aber auch dick ;-)

Beitrag von aileene85 10.12.09 - 22:38 Uhr

ahhhhh #danke