Blähungen-was tun

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karinchen80 10.12.09 - 22:13 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Mann ist nun 4,5 Monate und kämpft immer noch mit seinen Blähungen. Das meiste haben wir wohl nun auch ausprobiert. Doch das größte Problem liegt darin, dass sie am Schlimmsten morgens zwischen 5.30 Uhr und 7 Uhr sind. Dann hole ich ihn schon immer zu mir ins Bett und wippe ihn ein bisschen und dann knattert es ganz dolle. Will ihn aber auch nicht unbedingt noch mehr aufwecken und ein Zäpfchen geben oder so. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.

Liebe Grüße

Beitrag von oldtimer181083 10.12.09 - 22:30 Uhr

Hast du mal die Espumisan Tropfen versucht? Gib ihm die mal,die haben bei uns Wunder gewirkt nach dem wir echt alles versucht haben...


Lg Mel

Beitrag von karinchen80 10.12.09 - 22:33 Uhr

Was sind das denn wieder für Tropfen? Wie gibt man die denn? Bei Bedarf? Er bekommt sowieso schon in jede Flasche Sab Simplex.

Beitrag von oldtimer181083 10.12.09 - 22:39 Uhr

Huhu,

also sab Simplex haben es bei uns verschlimmert. Die Tropfen kriegst du in der Apo.
Schmecken nach Banane und kannst du am Anfang in jede Flasche geben,wobei ich sie ihr immer vor der Flasche mit m löffel gegeben habe, und nach dem es besser wurde mach ich sie morgens und abends in die erste bzw. letzte Flasche.
Uns haben die super geholfen...

Beitrag von ganja 11.12.09 - 00:12 Uhr

Hallo,

Ich hab aus der Apotheke Kümmelzäpfchen und Wind Salbe (heißt wirklich so) alles rein pflanzlich.

Was auch gut hilft ist Fenchel- Anis- Kümmel Tee und Lefay Pump Spray...

hoffe es hilft dir etwas!

Lieben Gruß

Swenja mit Leon, 4 Wochen

Beitrag von hebigabi 11.12.09 - 07:46 Uhr

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

LG

Gabi