Dinosaurier im Reich der Giganten o2 World Berlin

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pitty12 10.12.09 - 22:22 Uhr

Hallo Leute,

wir haben unserer Tochter Karten für morgen zur Dinoshow in der o2 World in Berlin gekauft. Jetzt habe ich mit schrecken auf der Homepage lesen müssen, dass Fotografieren erlaubt...filmen aber verboten ist!??

War heute jemand bei der Show und kann mir sagen wie dies durchgesetzt wird? Ich wollte eigentlich meine Videokamera mitnehmen, welche ich auch zum Fotografieren nutze...schließlich kann doch heute eh jeder Fotoapparat filmen..und jedes Handy auch..

Wär schade wenn ich meine Kamera draußen lassen müsste!?

DANKE

Beitrag von mvtue 11.12.09 - 13:07 Uhr

hallo!

also, das ist doch überall so, auf jedem konzert, etc. das hat mit urheberrechten und ideenklau zu tun.

wenn du von firma xy diese show kopieren willst, könntest du aufgrund mehrmals analysierter filme details rausbekommen.

zudem werden 100%ig dvds verkauft, die somit wertlos wären....

kauf einfach im nachhinein so ne dvd und gut ist.

die sind da recht streng, auf konzerten zumindest, ich musste mal bei nem konzert von ramazotti meinen foto abgeben, weil man damit filmen konnte. wusste ich aber garnicht:-)

lg