Häufigkeit Vorsorgeuntersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonnediesonne 10.12.09 - 22:23 Uhr

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 37. SSW und mein FA will mich jede Woche sehen. Ist das normal?
Ich dachte die Untersuchungen sind zum Ende hin 2-wöchentlich #gruebel
Wie ist / war das bei Euch?
Danke für Eure Antworten!
LG

Beitrag von yozgat 10.12.09 - 22:26 Uhr

Halli Hallo!
Also soweit ich mich erinnern kann,musste ich in den letzten Wochen wöchentlich zum Fa(ctg ect.).

Gruss
Fatma#ei

Beitrag von axaline 10.12.09 - 22:28 Uhr

Normal ist alle zwei Wochen, liegt aber im ermessen des Arztes das zu erhöhen.

Manche wollen zum Schluß sogar 2-3 mal die Woche.

Beitrag von darkangel1986 10.12.09 - 22:38 Uhr

Also normal ist glaub ich alle zwei Wochen. Aber es ist doch zu Deiner Sicherheit wenn Du öfter hin musst. Sollte was sein hätte Deine Ärztin schon was gesagt.Lieber einmal mehr gehen als zu wenig.