Warum kein treten bei fremder Berührung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneeblume86 10.12.09 - 22:27 Uhr

Ich hab mal eine Frage...

Wenn mein Würmchen am treten ist und ich die Hand drauf lege, tritt es gemütlich weiter, aber sobald mein Partner die Hand drauf legt (er ist nicht der Erzeuger des Würmchens) hört sie auf zu treten und tut so als wenn sie gar nicht da wäre...
Ist das normal?
Wenn ja warum ist das so?

Und ab wann ändert sich das?


Danke schonmal im vorraus für eure Antworten...
Wünsche noch einen schönen Abend...

Beitrag von katmax 10.12.09 - 22:30 Uhr

warum das weiß ich auch nicht aber bei meinen 4 kinder war es auch so das ist ganz normal.

Beitrag von sternchen-83 10.12.09 - 22:32 Uhr

Mmmh das ist ja schon schade.. Vorallem für deinen mann..

Bei uns ist es genau anders, wenn die kleine schläft und der papa mit ihr spielen mag legt er kurz die hand drauf und nach ein paar minuten macht sie sich bemerkbar..

Wie weit bist du denn? Vllt kommt das ja noch..

Lg #stern

Beitrag von schneeblume86 10.12.09 - 22:34 Uhr

Ich bin jetzt in der 24. SSW...
Mein Würmchen macht sich aber schon seit 2-3 Wochen gut bemerkbar bei mir...

Beitrag von darkangel1986 10.12.09 - 22:36 Uhr

Mir gehts das mit Bekannten so. Die wollten den Zwerg immer spüren und wenn ich gesagt habe jetzt oder ein Zeichen gegeben habe, hat er aufgehört. Woran das liegt weiß ich nicht,ist aber ganz normal...

Beitrag von nadja101 10.12.09 - 22:42 Uhr

Bei mir is es soooo genauso!!

Wenn ich die Hand drauf leg merk ich alles!! Und sobald mein Freund sie drauf legt ist die Maus ruhig. :-P JEDES MAL.

Mein Freund ist schon ganz traurig. :-(

LG Nadja 24.ssw

Beitrag von marzena1978 10.12.09 - 22:51 Uhr

Das ist der Vorführeffekt!!!!:-D Ich glaube deine Kleine merkt einfach das die Hand da nicht von ihrer Mami ist.....;-)
Mein kleiner Mann ist genauso aber wir haben da einen Trick, leg ganz normal die Hand auf dein Bauchi und dein Partner seine Hand auf deine, dann musst ihr schnell sein, wenn die Kleine wieder strampelt ganz ganz schnell tauschen......mein Engel merkt es nicht (hi hi)#freu und strampelt fleissig weiter und mein Schatz freut sich#verliebt
Schönen Abend und viel Glück#klee

Beitrag von mcmel 11.12.09 - 01:37 Uhr

bei uns isses genausooo

meine FA meint es wäre normal aber ich kann mir nicht denken woran es liegt der papi ist schon traurig immer wnen ich ihn ruf beeilt er sich so und legt die hand drauf und nichts mehr da kann er die hand 2 std. drauf lassen es passiert einfach gar nichts und kaum is se weg und meine hand drauf gehts wieder rund ....

aber den tipp von marzena werden wir mal testen

danke^^

lg