Leckerlie für EMS Pferd?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jennychrischi 10.12.09 - 22:59 Uhr

Wir haben freitag Weihnachtsfeier im Stall und jedes Pferd soll eine kleine Tüte mit Leckerlies bekommen. Soweit so gut. Aber wir haben ein Pferd mit EMS dort stehen. Er darf keine Leckerlies. Zumindest keine "normalen". Gibt es überhaupt Leckerlie für EMS Pferde? Es geht mir weniger darum, ihn "ohne was" stehen zu lassen bei der Feier, das bekommt er eh nicht mit. Aber für die Besitzerin wäre es ja doof. Fragen wollt ich sie nicht direkt, da jeder eine Überraschungsaufgabe hat. Ich habe eben diese kleinen Leckerlietüten als Aufgabe. Herr Google hat mir da nichts verständliches gesagt :-(

Beitrag von jennychrischi 10.12.09 - 23:04 Uhr

Ich hab schon überlegt ihr einfach Gummibärchen in die Tüte zu tun. Als Leckerlie für sich selber ;-) Immerhin wars ja auch nen langer Weg das Pferd daran zu gewöhnen, das es absolut gar nichts mehr gibt.

Beitrag von risala 11.12.09 - 10:52 Uhr

Hi,

die Kanne Brot-Leckerlies (wie die richtig heißen weiß ich nicht) darf dieses Pferd wohl haben (ich kenne 3 die EMS haben und diese Ls bekommen). Natürlich nur in Maßen. Was auch eine Möglichkeit wäre: Möhren oder ein kleiner Gutschein über den Wert, den die Leckerlitüten haben - dann könnte sie selbst schauen, was sie fürs PFerd nehmen kann.

LG
Kim