chip mit dvd,auftragsbestätigung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tokessaw 10.12.09 - 23:58 Uhr

#augenhallo ihr lieben,
ich bekam gestern abend eine mail,von wegen,wir haben ihre auftragsbestätigung vom 02.12.2209 bekommen,bla bla bla.
ich mir nichts dabei gedacht,chip ist ja nun mal ne pc zeitschrift,dachte mein mann sie sich wohl bestellt.mich wunderte es nur arg,das er sie auf meinen namen orderte und meiner email addy.aber selbst da habe ich noch gedacht,hmmm,dann wird er wohl eine prämie bekommen,und daher hat er es so gemacht.
pff,heute morgen beim frühstück ihn gefragt,welche prämie er denn genommen hat.er guckte mich an,und fragte "´prämie?wofür?"ich ihm von der mail erzählt,nein hat er nicht bestellt.grummel.
ich also dort angerufen,eine mail mit wiederruf geschrieben.die gute dame meinte,ich solle mich doch mal entscheiden,was ich will.#augen
nun ja,sie nannte mir die letzen drei ziffern der ip adresse.(mehr darf sie wohl nur der polizei nennen,wie sie meinte....)und nicht eine zahl stimmte mit der unseren überein....

lg
tokessaw

Beitrag von goldtaube 11.12.09 - 13:10 Uhr

Da die IP-Adresse in der Regel alle 24 Stunden wechselt (es sei denn man hat einen Anbieter wo man eine feste IP hat - wofür man aber in der Regel extra zahlt), kann man so anhand der IP nicht sagen wer dahinter steckt.
Das kann nur der Internetanbieter herausfinden, da er die Daten gespeichert hat und weiß, wann und wer diese IP an dem Tag um die Uhrzeit genutzt hat.
Man kann eine IP auch täglich mehrfach ändern und jemand anders hat dann wiederum die IP, die man vorher hatte.
Selbst wenn sie dir die ganze IP genannte hätte, hättest du jetzt vermutlich eine andere IP, wo evtl. nur die ersten beiden Zahlen übereinstimmen und der Rest anders ist.

Beitrag von rosi_13 11.12.09 - 22:57 Uhr

Whow, Du planst aber sehr vorausschauend:
"wir haben ihre auftragsbestätigung vom #schock 02.12.2209 :-D bekommen.

#rofl#schein

Beitrag von tokessaw 12.12.09 - 10:58 Uhr

lach,sorry sollte natürlich 2009 heißen.#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl