Er markiert mit Kot!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pettypeppermint 11.12.09 - 00:12 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kater (1J.) macht mich bald wahnsinnig! Seit einiger Zeit kackt er mir überall hin, mit Vorliebe aber NEBEN die 2 Katzenklos!!! :-[ Urin macht er ins Klo, aber das große Geschäft zu 90% nicht. Ich mache die beiden Toiletten mehrmals am Tag sauber, daran liegt es also nicht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er nach der Kastration damit aufhört, aber Scheisse auch... Hat vielleicht noch jemand Tipps was ich machen kann, dass er wieder aufs Klo geht?!?

Danke und LG, Tina

Beitrag von granouia 11.12.09 - 01:16 Uhr

Hallo!

Ist er gesund? Katzen meiden z.B. das Klo, wenn sie es mit Schmerzen (z.B. beim Stuhlgang) verbinden.

Passt ihm irgendwas an den Klos nicht? Standort, Streu, mit oder ohne Haube? Stehen die beiden Klos direkt nebeneinander? Da würde ich mal ein bißchen rumprobieren. Vielleicht stellst du auch mal ein drittes Klo auf - die Faustregel besagt ja, immer ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben.

LG und viel Erfolg #schwitz
Granouia

Beitrag von rienchen77 11.12.09 - 10:37 Uhr

vielleicht mag er das Katzenklo oder das Einstreu nicht...und protestiert damit...

Beitrag von xeraniia 11.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo Tina,

meine Katze hat das auch gemacht. Sie ist 5 Jahre alt und fing plötzlich damit an. Erst haben wir gedacht, sie mag nicht mehr aufs Klo gehen, wenn sie schon einmal dort ihr Geschäft verrichtet hat. So haben wir dann jeden Tag mehrmals das Klo sauber gemacht.
Richtige Besserung hatten wir aber erst, als wir das Katzenstreu gewechselt haben. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Xera