Teutonia Mistral S

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katrinredrose 11.12.09 - 00:33 Uhr

hallo,
haben uns heute den Teutonia Mistral S bestellt.
Hat einer von euch auch den?
Wie sind eure erfahrungen?
Habt ihr für die Softtragetache einen Fußsack mitbestellt?
ich noch nicht, fand das alle sziemlich teuer .
kiwa mit verdeck 544 euro + softttragetasche 125 euro und dann nochmal für den passendes Fußsack 80 euro bez?
naja...
lg

Beitrag von habibti1208 11.12.09 - 00:37 Uhr

hi,

ich hab mir den auch bestellt,aber mit der festen gestelltragetasche und hinterher hol ich mir erst den fußsack! möchte gerne ein kissen drin haben,auch wenn manche das altmodisch finden;)
in welcher farben hast du den bestellt?
meiner der sportwagen ist komplett türkis und die gestelltasche in weiß!
erfahrungen hab ich leider noch keine!

glg

Beitrag von katrinredrose 11.12.09 - 00:42 Uhr

haben das verdeck (also das was quasi beim gestellt dabei ist)
wo es später drin sitzt in weiss (4050) bestellt, den griff in schwarz und die softtragetasche auch in schwarz ich hoffe das sieht gut aus wenn der kommt .
aber musstet du die softtragetasche auch extra bez. oder war die mit dabei?

Beitrag von habibti1208 11.12.09 - 00:48 Uhr

ich hab die gestelltragetasche und da kommt das verdeck vom sportwagen drauf! und in der trage tasche ist eine matratze drin! ich bin auch gespannt wie der wagen aussehen wird! bei so vielen farben,war die aus wahl schwer!

Beitrag von sissi30 11.12.09 - 08:09 Uhr

Hallo Katrin,

wir haben uns den Wagen auch bestellt, aber günstiger und mit Fashion-Tasche,....so ist euer Wagen ja doch sehr teuer...wo habt ihr den her??#kratz (Anbei: Wir haben auch Glück gehabt, weil Spielemax immer 10% weniger macht als ein Laden in der Nähe)

Wie dem auch sei, ich denke ihr könnt euch sehr freuen, wenn der Wagen kommt...wir warten auch ....haben ihn Mitte Oktober bestellt...aber naja noch brauchen wir ihn nicht.

Habe bisher nur gutes über den Wagen gehört und fand ihm beim Testen von allen für uns am geeignetsten.

#herzlich Lg und viel Spaß beim Warten!!!

P.S. Einen Fußsack wollten wir nicht...ich möchte auch gern ein Kissen reinlegen zum Zudecken...dann kann ich da den Bezug ändern und so in gewisser Weise das Design...unsere Fashion-Tasche ist nämlich schwarz...beim Sportwagen haben wir türkis dabei ;-)

Beitrag von gartenrose 11.12.09 - 13:52 Uhr

Huhu,

wir haben auch den Mistral S in dunkel blau bestellt. Haben uns ebenfalls für die Gestelltragetasche entschieden, da sie doch ein wenig größer ist als die Soft- und Vario Taschen.

Wir haben ihn gleich komplett mit allem Schnickschnack bestellt und sind schon ganz gespannt, wie er den wirklich aussieht.
Ich meine wir liegen mit sämtl. Zubehör bei ca. 900,-#schwitz ist aber auch mit Fußsack, Sonnenschirm, Wickeltasche, Lammfell, Bettwäsche und Ledergriffe....hatten zum Glück Sponsoren ;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 11.12.09 - 14:17 Uhr

Wir haben den hier mit der Vario Plus tasche und sind sehr zufrieden damit!!

Beitrag von 258bibo 11.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo!

Wir haben den teutonia mistral S für 399 EUR (!!!) bei porta gekauft. Die softtasche für 100EUR dazu!!!

in die softtasche passt auch nen kissen. Allerdings ist die schon sehr schmal. Hätten besser auch die Wanne genommen.

Die Räder sind wohl austaschbar. (Von Hartgummireifen auf Luftreifen z.B).

Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem wagen. =)

Beitrag von taurusbluec 11.12.09 - 21:57 Uhr

hallo!

die fußsäcke von teutonia (außer das mini-nest) sind nicht für die tragetaschen, sondern für den sportwagenaufsatz gemacht! das heißt um einen winterfußsack kommst du für einen winter im sportwagenaufsatz ohnehin nicht drum herum.

in die tragetasche KANNST du einen kleinen fußsack (bspw. mini-nest oder mucki p5 von odenwälder, die auch im autositz genutzt werden können) rein legen oder eben das kind im schneeanzug oder ein dickes kissen oder oder oder....

lg

Beitrag von kaki_luna 11.12.09 - 22:09 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 18 Monate, und wir sind mit dem Mistral S sehr zufrieden. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, und wir sind fast jeden Tag viele KM zu Fuß damit unterwegs. (Hatte zwei Monate kein Auto, und da musste halt mal das eine oder andere zu Fuß eingekauft weden.)

Ich weiß nicht genau welche Tasche wir haben, man kann den Boden rausnehmen und den Bügel, so dass aus der Tasche später ein Fußsack wird.

Wir haben damals bei BabyOne wesentlich weniger bezahlt, knapp 550 Euro mit KiWa und Tasche und Regenüberzug.

Auf jeden Fall kann ich nur gutes berichten.