Noch jemand wach?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris84 11.12.09 - 01:05 Uhr


Kann nicht schlafen mache mir wiedermal gedanken kann es sein das kindsbewegungen sich irgendwie anfühlen wie ein leichtes drücken oder leichtes Bauchweh????

Ich merke wie es sich bewegt aber manchmal ist es wie so ein druck ist das normal???

LG Doris

Beitrag von simone-83 11.12.09 - 01:10 Uhr

bin auch noch wach....

mit den kindsbewegungen kenn ich mich nicht so aus. merk mein zwerg seit samstag und mein schatz seit sonntag... also erst seit ende der 20. anfang der 21. ssw.

wird jeden tag doller. aber bisher tut es nicht weg...

lg

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 01:13 Uhr

Bin auch noch wach. Kann nicht schlafen. :-(

Das mit den Bewegungen... mhh fühlt sich bei mir manchmal an wie als det mir jemand voll gegen Bauchdecke drücken...

Lg Nadja 24.ssw

Beitrag von doris84 11.12.09 - 01:17 Uhr

JA mein das auch irgendwie so

dann merke ich wieder was wackeln und dann wieder gar nichts

Irgendwie ist das furchtbar bewegt es sich zuviel macht man sich gedanken und wenn man es gar nicht spürt passt es auch wieder nicht

Wie haben das die leute früher ohne ultraschall ausgehalten
Könnte jeden tag gehen #hicks

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 01:19 Uhr

Geht mir auch so. *gg*
Mach mir so oft Gedanken...glaube das is aber normal :-)

Beitrag von doris84 11.12.09 - 01:22 Uhr


Seh grad du hast einen monat vor mir termin

Das werden noch sehr sehr lange 4 Monate für uns #heul

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 01:24 Uhr

Ja... :-( Hab jez scho teilweise kei Lust mehr. Habe schon Wasser in den Beinen... totale Ischiasschmerzen, muss Kompressionsstrümpfe tragen ab nächster Woche wegen dem Wasser und Krampfadern. :-( Das haben andre am Schluss ich habs jez scho. heullll

Drehen wir die Zeit vor? :-D

Beitrag von isabelle-2010 11.12.09 - 01:25 Uhr

Hallo Doris!
Kann auch nicht schlafen. Bin in der 37. Woche und weiß nicht mehr, wie ich liegen soll...
Den Druck fühle ich auch. Sie drückt schonmal die Knie gegen die Nauchdecke oder den Kopf. Außerdem drückt es im Becken. Manchmal auch mit leichtem Unbehagen. Denke aber, das ist normal. Der Zwerg macht sich eben Platz.

Wie weit bist du denn?

Beitrag von mcmel 11.12.09 - 01:31 Uhr

ich kann auch nich schlafen :(

meine kleine ist auch ordentlich am strampeln ich merks auch öfter mit schmerzen also so ein drücken kein dolles schmerzen.
im moment ist das sogar ganz oft so das ich sie hnter meinem brustkorb merke ????????? kine ahnung ob das normal ist habe morgen bzw nachher einen termin da werd ich es mal ansprechen.....

ich hab schon soviel warme milch getrunken und lag auch schon im bett aber ich kann einfach nicht schlafen :(

bin in der 29. woche

Beitrag von doris84 11.12.09 - 01:32 Uhr


Ich bin in der 20 Woche ab samstag in der 21 (jeder tag zählt) ;-)

Na ja und geduld war noch nie meine Stärke

Hab seit der 5 SSW ein beschäftigungsverbot da ich dialyseschwester bin und wegen der SS keinen Kontakt zu Blut haben darf wegen der Infektionsgafahr.

Und seitdem lese und lese ich werd noch verrückt
jeden tag entdecke ich was neues.#zitter

Hatte bis jetzt überhaupt keine SSW beschwerden das waren meine erst gedanken weil ich nichts merke

Mir geht das alles zu langsam ich kann es nicht mehr erwarten bis ich mein Baby endlich habe

Ich bin schon gefühlte 3 Jahre schwanger

Beitrag von isabelle-2010 11.12.09 - 01:38 Uhr

Hi Doris!

Ich bin auch schon lange freigestellt. War im Außendienst und darf nicht mehr soviel am Straßenverkehr teilnehmen. Im nachhinnein muß ich sagen, dass man mir damit keinen Gefallen getan hat. Man denkt einfach zu viel nach...man hat ja Zeit. War auch schon 3 mal im Krankenhaus, weil ich irgendwelche Zipperlein überbewertet habe. War natürlich nix, alles gut!
Aber ich hab´s bald geschafft! :-)
Halt durch und vesuch dich abzulenken. Mach nen Nähkurs oder geh malen oder so. Lenk dich ab, dann geht die zeit schneller rum und deine Gedanken drehen sich nciht nur um das eine...

Grüße, I.

Beitrag von doris84 11.12.09 - 01:41 Uhr


Wann hast du denn ET Isabelle?

Beitrag von isabelle-2010 11.12.09 - 01:44 Uhr

Am 3.1.2010. Aber wahrscheinlcih wird die kleine vorher per Kaiserschnitt geholt, weil sie in Beckenendlage liegt. Sie wird sich auch nicht mehr drehen können (es sei denn es geschieht ein Wunder) weil ich einen Uterus Bicornis haben. Daruch hat sie zu wenig Platz :-( Am dienstag müssen wir in die Klinik zur Geburtstplanung. Dann wird der Termin für den KS festgelegt.

Beitrag von doris84 11.12.09 - 01:49 Uhr


Du hast echt nicht mehr lange schöööööööön

Ich will auch schon mein baby

Hast du schon einen Namen für deine kleine???

Hoffe auch auf ein Outing hab am 28.12 wieder einen Termin bis jetzt wollte es sich nicht zeigen

Beitrag von isabelle-2010 11.12.09 - 01:52 Uhr

Ja, haben wir. Aber der ist geheim :-)
Dann drück ich die Daumen das es sich zeigt. :-)

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 11.12.09 - 01:32 Uhr

hi,
kann auch nich schlafen..
mein racker ist zur zeit sehr aktiv. ganz am anfang war es eher ganz zart, ich musste mich sehr konzentrieren um die berührungen zu merken, aber inzwischen tritt er so doll, das man es genau an der bauchdecke erkennen kann!

:) und wie gehts euch sonst so, habt ihr alle bereits ne hebamme???

gute nacht, falls ihr inzwischen müde geworden seid :)

Beitrag von mcmel 11.12.09 - 01:41 Uhr

ich darf auch nicht weiter arbeiten durch meien allergie die ich nur mi tableten im griff hatte die ich ja nun nicht mehr nehmen darf naja ist schon teilwiese sehr langweilig und ungewohnt ja gelsen hab ich auch schon mindestens ein halbe bücherei.naja nun bin ich mitten im umzug und nur ärger dies geht nicht das brauchen wir neu :/ und geld ist auch sehr knapp grad und dabei seh ich soviel süßes für meine kleine ....

bei mir seht man es auhc ganz oft wenn sie sihc bewegt dan springt mein bauch richtig hoch ^^ würd ich n ball verschlucken würde sie fussball spielen können :P