Was bruzelt und köchelt bei euch heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 11.12.09 - 06:26 Uhr

Guten Morgen zusammen

Ich stell mal #tasse und frühstück bereit nehmt euch.

Bei uns sollte es heute Hähnchen süß-sauer geben (das Fleisch muss weg),gestern gab es angebratene Maultaschen.

Ich bin seit 5 Uhr wach weil ich meinen Mann zur arbeit fahren musste. Heute morgen steht Haushalt an und um 10 Uhr hab ich einen Termin. Heute nachmittag gehen wir Weihnachtssterne basteln.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.


LG Sandra die gleich mal die Spülmaschine einräumen geht mit Mann schon bei der arbeit und Jessica die noch schläft

Beitrag von nastja23 11.12.09 - 06:33 Uhr

guten morgen sandra
guten morgen mädels...

bei uns gibt es heute kartoffelgratin und salat...

kann seit ca 3 uhr morgens net mehr schlafen...andauernd sind krankenwagen und notärzte irgendwo in der nähe mit sirenen vorbeigefahren...dann ist mein mann um 5 uhr aufgestanden und dann konnte ich auch net mehr liegen bleiben...
heute vormittags steht wohnungsputz und kleiderschrank "ausmisten" auf dem plan...nachmittags fahren wir dann einkaufen....

lg
nastja23+prinzessin 33.ssw+mann schon auf der arbeit+chuky (der total laut schnarcht und nicht aufstehen will zum gassi gehen)

Beitrag von niedliche1982 11.12.09 - 06:41 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#gaehn einen Kaffee bitte #tasse

Eigendlich haben wir sehr gut geschlafen aber irgendwie bin ich doch noch sehr müde #aerger

Nun ja, wird es heute ein ruhiger Tag. Vanessa geht zu 8.30 Uhr in die Kita. Zum Mittag ißt sie ... Süß-Saure Eier mit Kräuterpüree #mampf

Ich werd Einkaufen gehen und mir ne Kleinigkeit zum Mittag zu Hause machen .. viell. ne Wiener mit Brötchen oder nur ein Brot und etwas Salat oder Obst dazu, mal schauen.

Ansonsten muss ich mich heute mal etwas um mein PC kümmern, der zeigt mir seit gestern immer Zertifikat fehler an, ob wohl ich der Seite vertrauen kann #aerger und da schon seit Jahren drin, nervt mich voll. Muss mich da mal heute durch Googeln in der hoffnung etwas zu finde, wie ich das beheben kann, hab doch so wirklich gar keine ahnung von der Technik am Pc ;-)
Bisschen Wäsche zusammen legen, saugen u. das war es dann auch auch schon.

Allen einen schönen Freitag. #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die noch genauso müde ist, wie Mami ;-)

Beitrag von lillipuz 11.12.09 - 06:41 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es heute Hackfleisch-Lauch-Suppe mit frisch gebackenem Bauernbrot#mampf

Der BBA läuft schon!

Heute Nachmittag werden wir wieder Plätzchen backen, da die Meute schon alles aufgefuttert hat.

Wir werden backen: Butterplätzchen, nochmal Spritzgebäck und Choco Crossis

Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende#sonne

Lieben Gruss
Natascha#herzlich

Beitrag von wunschmama83 11.12.09 - 06:43 Uhr

Guten morgen Sandra,
guten morgen Mädels!

#koch Currynudeln mit Garnelen, dazu Salat #koch

Nochmal Danke für Eure lieben Worte gestern! #danke
Wir werden Louis natürlich weiterhin fördern wo es geht und hoffen dass wir somit Erfolge erzielen können.

Meine Nacht ist seit 5 Uhr zu Ende. Louis deckt sich seit 3 Nächten immer ab und friert dann #schmoll Er ist zwar gleich wieder ruhig gewesen, aber dafür hat mein Mann geschmatzt und geschnarcht - somit bin ich aufgestanden...

Louis hatte es doch schon so schön raus zugedeckt zu bleiben :-(
Im Schlafsack schläft er nicht, vielleicht versuch ich doch mal diesen Odenwälder Hopsi. Allerdings ein wenig teuer fürs "nur" versuchen #gruebel

Heute vormittag wird nicht viel passieren, habe die Bettwäsche von in der Waschmaschine, Spülmaschine läuft gerade.
Nachmittags besuchen wir meine Schwiegereltern, Abends hat unser Papa heute einen Zock-Abend.


Euch allen einen schönen Tag und ´nen guten Start ins Wochenende! #herzlich


Liebe Grüße
Michi mit Louis, Minibabyboy im Bauch und Papa fleissig im Büro



Beitrag von schinoba 11.12.09 - 07:02 Uhr

morgen mädels,

heute mal wieder einen riesen großen kaffee zum wachwerden.#bitte

bei uns ist heute suppentag, ich denke es wird eine

kartoffelsuppe mit wiener.

die nacht war super unser kleiner und unser großer hat mal durchgeschlafen. somit konnten wir es auch.

so fang dann mal schnell mit der hausarbeit an, habe heute viele termine.

eure schinoba

Beitrag von katzeleonie 11.12.09 - 07:11 Uhr

Morgen,

es gibt Hühnerfrikassee mit Reis. Für Chiara tue ich etwas Reis extra und sie bekommt Tomatenreis und eine Wurst.

Heute morgen fahren wir an die Weinstraße, Wein holen, wir haben keine einzige Flasche mehr und die Uri wünscht sich zu Weihnachten einen bestimmten Rotwein. Na dann. Schade daß kein schönes Wetter ist, da wäre die Fahrt besonders toll gewesen, so regnet es.

Abends ist Weihnachtsmarkt in der Schule mit Rockkonzert, da werden Chiara und ich hingehen, mein Mann hat keine Zeit, Termin jagt Termin:-(:-). Und er will bis Heiligabend hier die Fliesen fertig haben.

lg
Anja

Beitrag von midget83 11.12.09 - 07:28 Uhr

#koch Schnitzel mit Kräuter-Knusperhaube, karamellisierte Karotten und Kartoffeln #mampf

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

ich hätte gern eine Tasse Milchkaffee #danke!

Unsere Nacht war gut. Nur ich habe totale Rückenschmerzen :-( konnte nicht mehr weiterschlafen seit mein Mann zur Arbeit ist #aerger.

Heute steht eigentlich nicht viel an. Ich glaube wir haben heute Nachmittag das letzte mal Babyschwimmen. Bin mir aber nicht sicher. Werd' nachher schnell meine Schwägerin frage - viell. weiß die es ja #schein.

Evtl. schauen wir heute Vormittag schnell bei den Schwiegereltern vorbei.

Jetzt warte ich erst mal bis Luisa aufwacht, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
aus dem verregneten B-W

Midget mit schlafender Luisa (12,5 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky schnurrend an mich gekuschelt und #katze Tommy tief im #herzlich

Beitrag von beatrix71 11.12.09 - 07:43 Uhr

guten morgen an alle,

bei uns gibts heute die restliche rindssuppe von gestern mit backerbsen und dann mach ich ofenkartoffel mit kräutercremefraiche - auf das freu ich mich schon.

ansonsten, nacht war super, es regnet grad wie aus kübeln - mistwetter - ich glaub den wöchentlichen besuch bei sarah`s urli sparen wir uns heute und verschieben ihn auf montag oder so.
ich mag net raus wenns so schüttet.
am nachmittag kommt dann eine liebe freundin mit ihrem sohn. dann können die zwei kleinen schön spielen und wir tratschen :-).

so,, wünsch euch noch einen schönen freitag,

lg beatrix mit arbeitendem mann und mich von der tastatur zerrenden sarah 16 monate

Beitrag von puschel80 11.12.09 - 07:53 Uhr

*Reste von gestern:
Gefüllte Paprikaschoten für meinen Mann und Germknödel für Dominik*

Guten Morgen,
melde mich auch mal wieder. Bei uns gehts zur Zeit drunter und drüber - im negativen Sinne #schmoll
Mein Mann hat sich letzte Woche das Aussenband am Knöchel und die Achillessehne abgerissen, er hat furchtbare Schmerzen und kann so gut wie keinen Schritt gehen #schmoll - und das wo wir diese Woche gemeinsam Urlaub hätten #heul
Wir wollten sooo gern auf nen Weihnachtsmarkt fahren oder so.....
Tja, und seit 2 Tagen ist Dominik auch krank geworden. Plötzlich hatte er 39° Fieber und nun ist er total erkältet.
Heute nacht stieg das Fieber auf 39,8° #schock

Werd nachher mal den Dok anrufen ob wir noch vorbei kommen können....

So, das wars erstmal von uns,

lg Katja mit kranker Familie

Beitrag von mirabelle75 11.12.09 - 08:09 Uhr

Guten Morgen,
vielen Dank für den Kaffee - den kann ich gebrauchen.
Da mein Mann zur Zeit ziemlich viel Stress im Büro hat, würde ich ihn gerne mit einem besonderen Essen heute abend überraschen. Ich weiß nur noch nicht genau was.

Vielleicht Entenbrust mit Oragen-Portwein-Sauce, dazu Kartoffel-Püree und Rosenkohl.

Liebe Grüße

Beitrag von katze23 11.12.09 - 08:17 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es:

selbstgemachte hamburger mit allem was man sich so denken kann:-)

heute nachmittag fahre ich mit meinem patenkind ins weihnachtsmärchen, freue mich schon drauf.
und anschl. werde ich noch den großeinkauf erledigen.

habe gestern super leckere haselnusstaler gebacken, ich glaube die werden das we nicht überleben;-)

schönen start ins wochenende, steffi mit arbeitendem mann#verliebt und #hund kira, die schon wieder toben möchte

Beitrag von nicky131974 11.12.09 - 08:34 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Kaffee#tasse.

Bei uns gibt es Lasagne#mampf.
Hat sich meine Tochter gewünscht.
Heute Abend hat meine Tochter Weihnachtsfeier vom Karate mit viel #mampf#mampf.

LG Nicole

Beitrag von piensje20 11.12.09 - 09:09 Uhr

Hallo und guten Morgen!

So, heute wird es bei uns die Fischstäbchen geben, die ich eigentlich am Mittwoch machen wollte. Aber passt ja heute eigentlich auch besser mit dem Fisch :-) Dazu Salzkartoffeln und Spinat.

Schönen Tag euch :-)
Piensje

Beitrag von shamrock1972 11.12.09 - 09:11 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute Erbsensuppe mit Sauerkraut und Rindswurst#mampf

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von tina.78 11.12.09 - 09:21 Uhr

Hallo,

ich werde heute mal was neues versuchen :-)

Pfannkuchenauflauf mit Schinken und Käse

LG aus dem verregneten Süddeutschland

Tina

Beitrag von mamuquai 11.12.09 - 09:24 Uhr

Hallo Sandra,
Hallo Mädels,

2,3 oder sogar 4 gr. Milchkaffees#hicks

Wir hatten eine schreckliche unruhige Nacht #gaehn Michalis schläft mit 20 Monaten im Moment so schlecht weil er seine Eckzähne bekommt, der arme#schmoll


#mampfBei uns gibt es heute Pommes, Fischstäbchen und Feldsalat mit Tomate, Gurke und Zwiebeln#mampf

Waschmaschine läuft, die Wohnung ist sauber. Leandra wollte heute nicht in den Kiga und bastelt gerade mit Ihrem Bruder#verliebt

Heute Mittag werden wir ein bischen Fahrradfahren lernen und anschließend noch zu Oma und Opa fahren

#herzlichgrüße Jessica mit Mann der Frei hat#verliebt Leandra und Michalis die für Mama und Papa basteln#liebdrueck

Beitrag von vonrogall 11.12.09 - 09:28 Uhr

Nudeln mit Soße & Salat #mampf


Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Ist noch Kaffee da??

Bin heute etwas später.

Hatte heute morgen keine Nerven für Urbia. Hab gerade die 1. Prüfung hinter mich gebracht. Und bestanden. #freu

Sophie macht uns immer noch Sorgen. Gestern Abend hat sie wieder Fieber gehabt. Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Kochen hab ich heute nicht besonders viel Lust, daher nur was einfaches.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Grüße
Caddy im Seminar :-) mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt, Sophie & Joel bei der Tagesmutti #herzlich, Yvette in der Spielgruppe #liebdrueck

Beitrag von mamuquai 11.12.09 - 09:36 Uhr

#herzlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung#fest#glas

Was machst du eigentlich eine Fortbildung oder Weiterbildung???? Und um welches Gebit handelt es sich


Lg Jessica

Beitrag von vonrogall 11.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo Jessica!

Ich mach 2 Seminare. Der erste ist "Grundausbildung Wiedereinsteigerin". Beinhaltet u. a. Auffrischung von Bürokenntnissen, ECDL (Europäischer Computer Führerschein) und noch verschiedenes anderes im Bereich Büro.

Heute war die 1. von insgesamt 7 Prüfungen für den ECDL.

2. Seminar ist dann Fachspezifisch. Denke dass ich "medizinische Verwaltungsfachkraft" machen werde. Aber das entscheide ich erst im neuen Jahr.

Grüße
Caddy

Beitrag von mamuquai 11.12.09 - 19:33 Uhr

Schön vorallem wenn es dir auch gefällt, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass und viel #klee für die nächsten Prüfungen. Was hast du denn vorher gemacht, weil du geschrieben hast Wiedereinsteiger??? Kann man sowas beim Arbeitsamt beantragen??? Würde auch wieder in meinem alten Job arbeiten bin jetzt 5 Jahre raus ich bin gelernte Arzthelferin und im Gesundheitswesen ändert sich ja auch ständig was. Da müsste ich so einiges bestimmt nachholen#kratz#gruebel

Lg Jessica

Beitrag von katze23 11.12.09 - 10:18 Uhr

na dann herzlichen glückwusch zu ersten bestandenen prüfung!#fest

lg steffi

Beitrag von urseenixe2009 11.12.09 - 10:04 Uhr

Bei uns gibt es heute Käsespätzle

Gruß christina mit familie

Beitrag von bobbelle 11.12.09 - 10:10 Uhr

Guten Morgen!

Nehm noch einen Kaffee mit Milch #danke

Heute Mittag werd ich Bratkartoffeln mit Kräuterquark machen. Dazu Sellerie oder Rote Bete aus dem Glas #hicks
Abends geh ich dann mit Freundinnen essen #huepf
Mein armer Mann muss sehen, wo er bleibt ;-)

Wir werden jetzt einen Spaziergang machen (zur Bank, Apotheke und eine Überweisung beim Arzt abholen!)
Zum Glück regnet es mal nicht #aerger Aber schönes Wetter ist trotzdem nicht #wolke

Wünsche allen einen schönen Start ins 3. Advent-WE #niko
bobbelle mit Mann auf Arbeit und Hannah am spielen #liebdrueck

Beitrag von silber0605 11.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo Mädels,

bei uns sollte es eigentlich Kasseler mit Sauerkraut und Kapü geben, aber wir haben gestern nicht wirklich geschafft zu essen. Daher gibt es heute Reste. Blumenkohl und Bratkartoffeln und dann mach ich den Kasseler dazu #mampf

Ich war schon einkaufen und hab schon alles verstaut. Nun will ich noch fix die gebrannten Mandeln (kleine Geschenke für Weihnachten #mampf) machen und dann hol ich Christina ab.
Was wir dann machen weiss ich noch nicht, warscheinlich nur spielen, denn raus gehen ist hier bei dem Regen irgendwie nicht #aerger Aber es soll ja am WE schneien, bin mal gespannt ob es auch bis zu uns rüber kommt #freu denn dann fahren wir mit dem Zug (das wünscht sich Christina immer mal) zum Weihnachtsmarkt #freu und gehen bummeln.

Schönen Freitag euch noch.

LG
Silvia mit Christina (2,5Jahre)

  • 1
  • 2