Verwirrt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fluvy 11.12.09 - 07:01 Uhr

Hallo und guten Morgen,

meine erste Schwangerschaft war bereits vor 8 Jahren, damals habe ich von meinem FA Folsäure auf Rezept verschrieben bekommen.
Nun meine Frage bekommt man das noch immer auf Rezept oder muss man sich das selber in der Apotheke kaufen?

Gruß und schönen Tag.

Fluvy

Beitrag von danny42006 11.12.09 - 07:06 Uhr

Ich kenne es so das man heute alles selber kaufen muß.
Ich hab von meiner Ärztin Probepackungen mitbekommen,bis zur 12 SSW femibion 800 und jetzt Centrum Materna+DHA,aber wenn die alle sind muß ich auch selber kaufen.

Beitrag von necope1978 11.12.09 - 07:06 Uhr

Morgen,

also meine hatte mir ein 'Rezept' gegeben und da stand dann privat drauf, d.h. also selbst bezahlen.

LG Cordula

Beitrag von kabelfresser 11.12.09 - 07:07 Uhr

Guten Morgen, das musst du dir selber kaufen. Ich kann dir Folio empfehlen. Es ist am billigsten und reicht vollkommen aus. Die ersten drei Monate Folio Forte, und dann Folio. Ich nehme jetzt auch noch Folio Forte, obwohl ich schon in der 15.Woche bin, aber das macht ja nix, ich will es nicht wegschmeißen, es reicht noch bis Ende Januar. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt es schadet überhaupt nix. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viele liebe Grüße Yvonne + Stefanie(2001) + Lena(2004) + DerDieDas(ET09.06.2010)

Beitrag von fluvy 11.12.09 - 07:10 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Darf man auch fragen welche Kosten das einnimmt pro Monat.

DANKE

Beitrag von kabelfresser 11.12.09 - 07:16 Uhr

Bitte kein Problem, ich habe nachgeschaut, da ich eigentlich nur in den Internetapotheken einkaufe. Bei Sanicare kosten 120 Folio Forte 6,95 und 120 Folio 6,75. In der deutscheninternetapotheke kosten 120 Folio Forte 5,70 und 120 Folio 5,55. Allerdings in der deutscheinternetapotheke kommt noch Porto dazu, bei sanicare nicht.

Beitrag von sakra70 11.12.09 - 07:17 Uhr

Hallo,
ich habe vom FA Probepackungen bekommen.. die haben die ersten 3 Monate gereicht...
auf empfehlung vom doc nehm ich jetzt
Vita Verlan... da sind 100 Tabletten drin... die Packung hat mich 17€ gekostet und reicht etwas über 3 Monate

gruß
bine