kann man das schenken?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von luna395451 11.12.09 - 07:08 Uhr

hallo und schönen guten morgen,
ich habe eine wunderschöne glaskugel umhäkelt, die eine öffnung an der seite hat. nun möchte ich in die glaskugel noch ein foto rein hängen. und zwar habe ich vor, diese kugel der ex schwiegermutter meines mannes zu schenken. kompliziert? grins,also. mein mann war vor meiner zeit mit einer frau gerade mal 16 monate verh. als sie mit 39j.starb. #kerze sie hinterlies 2 kinder im alter von 13j. und 17 jahren. es sind nicht die kinder meines mannes. mit dem 17.j. habe ich über wkw kontakt gesucht und wir schreiben uns viel. mein mann hat kaum kontakt mit ihnen, warum, keine ahnung. er sagt, er sagt, er kann es nicht. nun habe ich aber seit mitte des jahres auch kontakt zu seiner ex schwiegermama gesucht. er findet es ok, möchte aber denoch auch mit ihr kein kontakt mehr,auser mal anrufen. aber ich war schon bei ihr. sie ist eine arme alte frau aber denoch lebendslustig. sie hat überall fotos von ihrer tochter hängen. und nun habe ich für sie diese wunderschöne kugel gehäkelt. meint ihr, ich kann ihr diese kugel schenken? mein mann weiß davon nichts. ich würde dann einfach vor weihnachten mal zu ihr fahren. wir telefonieren oft zusammen.
vglg monika #niko

Beitrag von luna395451 11.12.09 - 07:09 Uhr

habe vergessen zu erwähnen, sie starb vor 5 jahren und wir sind seit 4 jahren zusammen und seit 2,5 jahren verheiratet.

Beitrag von ela33 11.12.09 - 07:43 Uhr

Hallo!

Ich finde das sehr nett von dir;)

Und ja du kannst ihr das schenken, und sie wird sich bestimmt sehr freuen!


LG Ela

Beitrag von mupfel83 11.12.09 - 09:27 Uhr

find ich super #pro

Beitrag von sami.flower 11.12.09 - 09:46 Uhr

Hi,

sie wird sich bestimmt freuen wenn du kommst. Ich würde es auch tun wenn ihr eh schon im Kontakt steht.

Schön das es Menschenw ied ich gibt#liebdrueck.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit#niko

Lg Kathi

Beitrag von lollylolly 11.12.09 - 10:38 Uhr

darf ich fragen warum du EXTRA den kontakt gesucht hast.


also erst zu dem kind .... dann zu der ex schwiegermutter?

ich meine, dein mann hat ja anscheinend keinen bzw kaum kontakt und hat damit "abgeschlossen"

warum hast du als neue frau dann zu menschen kontakt gesucht die du in keinster weise kennst und mit denen dich in keinster weise etwas verbindet?

mich würden nur deine "beweggründe" interessieren warum du EXTRA den kontakt gesucht hast?

Danke :-)

Beitrag von luna395451 11.12.09 - 11:05 Uhr

vielleicht weil ich einfach etwas über die verstorbene frau erfahren wollte? sie tut mir unendlich leid. genau wie ihre mutter. und die kinder.

Beitrag von luna395451 11.12.09 - 11:08 Uhr

ups, mal wieder zuschnell abgeschickt, sorry.
ich gehe auch auf den friedhof, pflege das grab von ihr. ich kann nicht einfach mit sowas abschliesen wie mein mann. obwohl ich die frau nicht gekannt habe.
wenn sie nicht gestorben wäre, hätte ich meinen mann nie kennen gelernt.
vg monika

Beitrag von mvtue 11.12.09 - 13:04 Uhr

ich finde es unglaublich toll von dir, dass du sowas machst!!!


gäbe es nur mehr menschen, die eine einfache glaskugel umhäkeln und diese von herzen einem armen, einsamen menschen schenken und so weihnachten ein bisschen wärmer machen, als sich gedanken zu machen, wer mehr geld ausgibt.

ja, sorry, ich motz heute über das thema ewig, aber ich finde es so traurig, dass sich überboten wird, wer mehr geld ausgibt, als vielleicht so einem menschen wie du es machst, freude zu bringen.

ich würde mich total freuen, wäre ich die frau...

ich hab vorhin auch den von S. gewünschten kalender gekauft, den ich am 23. dann zu ihm bringe...

ich find dich toll!!!!

glg