Bin leicht verwirrt --> Folsan?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 11.12.09 - 07:09 Uhr

Morgen!

Bis letzte Woche habe ich noch Folio 800 genommen. Da ich ja nun schon in der 14. SSW bin, fiel mir rechtzeitig zum Ende der Foliopackung ein, dass ich die Folsäure ja nun reduzieren söllte (war mir irgendwie so, von der letzten SS #aha).

In der Apotheke habe ich nur gesagt, ich hätte gern ein 400 mg Präperat, mit möglichst viel Inhalt und günstig ;-). Die gute Frau da hat Folsan bestellt.

Nun hat mein Mann das abgeholt und es steht drauf Folsan 0,4 mg (also ist so ein komisches m (gibt es auf meiner Tastatur nicht!) ).
Sind da nun 400 mg drin oder nicht? Habe auch die Packungsbeilage gewältzt aber endweder bin ich zu doof, jedenfalls finde ich keine Antwort! Googlen hat auch nichts genutzt....

Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, will ja nicht zur Apotheke und mich dort zum Volldeppen machen ;-)!

#danke, Nudelmaus

Beitrag von danny42006 11.12.09 - 07:16 Uhr

Du meinst als m sicher so ein u wo der erste Strich etwas länger ist.
Ich nehme ja jetzt Centrum Materna+DHA und da steht bei Folsäure 400 ug,also das u mit langem strich.
Meine Ärztin meint das ist o.k.

Beitrag von waffelchen 11.12.09 - 07:18 Uhr

Genau, das ist diese komische Einheit.
400ug sind 0,4 mg

Beitrag von waffelchen 11.12.09 - 07:17 Uhr

Auch in Folio 800 sind nur 0,8mg drin.
Das heißt nur 800 weil das so eine seltsame Einheit ist.
Folsan mit 0,4mg ist also genau das richtige

Beitrag von serina74 11.12.09 - 07:18 Uhr

Hallo,
ich kenn zwar folsam auch nicht aber ich habe es grade gegoogelt
Folsan® 0,4 mg/-5 mg Tabletten | NetDoktor.de
ich hoffe ich konnte dir helfen

lg
seren