zur Fertigmilch/abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marmeg 11.12.09 - 08:20 Uhr

Hallo. Hatte gestern noch gepostet dass mein Kleiner seit Tagen trotz aller Versuche die Flasche nicht nehmen mag, da ich gerade dabei bin abzustillen....gestern ist dann das Wunder geschehen und er hat zweimal nach dem Stillen dann noch 100 ml getrunken!! Juhu, was für eine Erleichterung. Ich bin echt froh dass es nun geklappt hat. Die Brust will er zwar trotzdem noch aber er gewöhnt sich immerhin schonmal an die Flasche.. Es ist zwar einerseits schwer, da das Stillen echt schön war und die Bindung so intensiv ist aber ich bin trotzdem froh fast ganze 4 Monate gestillt zu haben. Jetzt meine Frage..da er gestern schon aptamil getrunken hat...wie sieht der Stuhl aus von Kindern die Fertigmilch bekommen oder wenn man abstillt? Und wie oft ist es nun normal dass Sie groß machen?? Würde mich über Antworten freuen.

lg und ein schönes Wochenende euch allen!
marmeg

Beitrag von koerci 11.12.09 - 08:41 Uhr

Huhu!! Der Stuhl unserer Maus ist grasgrün mit kleinen hellen "Bröckchen" drin #augen (sorry, aber anders kann ich es dir nicht erklären :-p). Sie hat manchmal täglich Stuhlgang, manchmal nur alle 3-4 Tage. Anfangs hatte sie allerdings erstmal Verstopfung, als wir vom Stillen zu Aptamil gewechselt haben. Seit wir dann Aptamil Comfort genommen haben, wurde es besser. LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von marmeg 11.12.09 - 10:03 Uhr

was ist denn der Unterschied zwischen Aptamil pre und Aptamil comfort? Hast Du auch nach und nach abgestillt oder von einem Tag auf den anderen? LG, marmeg

Beitrag von koerci 11.12.09 - 10:22 Uhr

Hab dir auf die PN geantwortet :-D