Nestbautrieb in der 20ten Woche???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi321 11.12.09 - 08:22 Uhr

Sagt mal wann fing das bei euch an mit dem sogenannten Nestbautrieb??

Ich bin jetzt in der 20sten Woche und möchte am Liebsten alles fertig machen damit jaaaa nichts fehlt oder schief geht..

freu mich auf eure Erfahrungen..

glg sarah mit Lara 19 Monate und Mäuschen 20ste ssw

Beitrag von sterni2005 11.12.09 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

ich kenne das #schwitz
Seit letzter Woche fing es bei mir richtig an,dass ich am Liebsten das komplette Zimmer fertig machen wollte.
Habe auch schon ziemlich viel gekauft...
Am Liebsten würde ich jetzt schon die Babymöbel bestellen,da sagt mein Mann allerdings nein :-(

Jaaa ich denke auch ich befinde mich gerade tierisch im Nestbautrieb :-D:-D:-D

Lg,
Sterni (21.SSW)

Beitrag von ilvy78 11.12.09 - 11:15 Uhr

Mit den Möbeln würde ich nicht mehr so lange warten, teilweise haben die 12 Wochen lieferzeit!

Beitrag von lulila83 11.12.09 - 08:29 Uhr

Schönen guten Morgen.

bin ab Morgen in der 21 SSW und uns geht es ganz genau so. Haben diese Woche Farbe gekauft für unser Kizi (möchten das zwischen Weihnachten und Neujahr herrichten;-))

Meine Schwiemu hat uns einen Adventskalender geschenkt, in dem jeden Tag was für unseren Krümel drin ist(Strampler, Fläschchen...) Total goldig. Also haben wir das auch schon bald zusammen.

Und so geht es weiter... Macht doch Spaß und wer weiß wie viel Lust du mit nem rießen Bauchi hast...#verliebt

LG Lulila mit Bauchliebling

Beitrag von susi321 11.12.09 - 08:30 Uhr

DIE HAB ICH!!!#rofl#rofl

glg

Beitrag von sana78 11.12.09 - 08:31 Uhr

Guten Morgen,

ich bin in der 20. ssw und das zimmer von unserem Krümel ist schon fertig... fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten ;-)
Werde nächste woche schon meine Kliniktasche packen für den Notfall ... werde einfach wenn ich die vorher nicht brauche was ich hoffe einfach nochmal durchwaschen zum termin !
Viele finden das zu früh aber ich finde es besser so, nachher kann man sich nicht mehr so gut bewegen und dann hab ich auch keine lust erst dann anzufangen.

Und man weiß ja nie obs vielleicht doch 4 wochen zu früh los geht !

Viel Glück

Lg Sandra

Beitrag von redfrog 11.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo Sarah.

Also ich muss gestehen ich hatte das eigentlich Null.
Mir war nur wichtig das kurz bevor die Maus zur Welt kommt das Bett und die Komode fertig zusammen gebaut ist.
Aber vielleicht ändert sich das ja wenn meine Große ihr Zimmer bekommt.

LG Marina, Juliette 2J. #mampf & evtl. #schwanger

Beitrag von pekka.finn 11.12.09 - 08:35 Uhr

moinsen,

ich hab glaub auch schon in der 18. SSW angefangen. da ich eh ein BV habe und viiiiiiiiieeeeel zeit habe...
nun ja, ich streich grad unsere 80m² wohnung in sämtlichen anderen farben um, obwohl ich erst im frühsommer das meiste frisch gestrichen hatte...hmm#schein
aber irgendwie gefallen mir die farben nicht mehr...lol

und heut bin ich extra eher aufgestanden, da ich unbedingt das schlafzimmer streichen wollte, mit der farbe die ich eigentlich fürs wohnzimmer gedacht habe...#schein#rofl
mein schatz wird sich freuen wenn er nach hause kommt. er rechnet nun ja nicht mit dem schafzimmer...
aber da ich schwanger bin, muss er ja lieb zu mir sein!#huepf
und ich überleg auch schon wie ich die möbel anders stellen kann, ach ich bin grad voll in meinem element!
ich denk umso eher man mit dem nestbau anfängt umso besser. jetzt kann man immerhin noch vieles alleine und man ist auch noch beweglich.

also viel spaß beim nestbau!

LG marlen und püppilotta (heute 24.SSW)#verliebt

Beitrag von stef68 11.12.09 - 09:07 Uhr

Hallo Sarah,

ich bin zwar erst in der 17.SSW, habe aber momentan noch keinerlei Ambitonen für den Nestbau. Außer 2 Strampler, die mir meine Schwägerin schenkte, hab ich auch noch gar nichts... Ich vermute mal, das wir erst so im Februar vielleicht langsam anfangen werden mit dem Nestbau!? (Liegt bei mir aber wohl daran, dass ich vor dieser SS 4 Fgs hatte und einfach noch zu viel Angst in mir steckt...).
Dir aber jetzt schon viel Spaß beim Nestbau. ;-)

@marlen: Du weißt aber schon, dass man als Schwangere es eigentlich meiden soll mit Farben in Berührung zu kommen!? Habe mal gelesen, dass man auch die 1.Lebensjahre des Kindes möglichst nicht streichen soll. Glaube es hatte was mit Allergien zu tun, die die Farben beim Kind (auch beim Ungeborenen) auslösen können. Sorry, will Dir das jetzt nicht madig machen, aber ich glaube auf's noch mal Umstreichen würde ich dann doch eher verzichten!?

LG Stef

Beitrag von maoo 11.12.09 - 09:10 Uhr

Halli Hallo!

Ich bin jetzt in der 19. SSW und bei mir hats auch schon angefangen. Ich möchte plötzlich backen :-) Sowas hab ich vorher nie gern gemacht. Und Kinderzimmer, nerv ständig meinen Freund, dass das Zimmer endlich ausgeräumt werden soll. Gekauft hab ich noch nix, hab bisschen Angst, dass es Unglück bringt. Aber die Tapeten sind bestellt und kommen bestimmt noch vor Weihnachten. Zwischen den Jahren möchte ich anfangen zu streichen und tapezieren. Möbel bestellen wir aber erst im Frühjahr, geschaut haben wir aber schon.
Nach Kinderwagen auch schon und uns für einen entschieden, aber noch nicht bestellt.

Ich bin so voller Vorfreude, kann es kaum erwarten, bis ich anfangen kann :-)

LG Maoo mit Käferchen in der 19. SSW

Beitrag von booo 11.12.09 - 09:13 Uhr

Kinderzimmer haben wir noch garnichts, bin auch erst in der 14 . Woche, aber wir werden aus finanziellen Gründen recht früh anfangen alles zu kaufen....

aaaber ich bin voll im "ich machs gemütlich" Trip! Kerzen hier... schnick schnack dort#klatsch#hicks

Beitrag von sue10 11.12.09 - 09:24 Uhr

Moin,
bei mir hat der sogenannte Nestbautrieb in der 19. Woche angefangen.
Bin dabei sämtliche Sachen, die man nicht mehr braucht oder lange nicht mehr genutzt hat zu entsorgen.Unsere Wohnung wird renoviert und umgeräumt.
LG
sue10 21.Woche

Beitrag von ilvy78 11.12.09 - 11:20 Uhr

ich bin ab montag in der 21. SSW und putze schon seit 3-4 Wochen ständig irgendwelche sachen. Hatte vorletzte Woche sogar 3x Treppenhaus geputzt. Sobald auch nur ein Fußabdruck auf dem Marmor ist, könnt ich schon wieder loslegen.#augen Ein Freund (arbeitet bei einer Gebäudereinigung) meinte letztens, unsere Wohnung wäre nicht sauber, sondern steril#rofl

Beitrag von kirsche0587 11.12.09 - 12:48 Uhr

Lach so gehts mir auch bin in der 20. ssw und das Kinderzimmer ist schon gestrichen und de Möbel sind schon aufgebaut #klatsch. :-D