Frage zur Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von meli86 11.12.09 - 08:29 Uhr

Guten Morgen,

kann ich für Kürbisbrei auch den Hokkaido Kürbis ( kann man ja mit Schale kochen), nehmen oder ist das zu schwer verdaulich?


Lg meli

Beitrag von grinsekatze01 11.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo,

der Hokkaido wird sogar empfohlen.
Allerdings habe ich ihn geschält. Für uns hätte ich die Schale dran gelassen, aber für's Baby nicht.

LG
grinsekatze

Beitrag von mukmukk 11.12.09 - 11:41 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch einen Hokaido und habe ihn geschält. Mit Schale würde ich nicht machen - Äpfel schält man ja auch wenn man Apfelmus macht!

LG,
Steffi