ergänzendes ALG II und Kindergartenbeitrag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von gbmaintal 11.12.09 - 09:21 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl ALG II.

Meine Kinder und ich bekommen ergänzendes ALG II, jetzt ist meine Kleine in den Kiga gekommen.

wenn ich ab nächstes Jahr endlich wieder arbeiten gehen kann, besteht trotzdem die Möglichkeit, daß wir noch einen kleinen ergänzenden Teil an ALG II bekommen.
Gibt es da inzwischen eine Änderung die ich nicht mitbekommen habe oder werden die Kita gebühren immer noch anteilige berücksichtig bei der Berechnung, bzw anteilig bezahlt?

GLG und danke für eine evtl Info

Gabi

Beitrag von drachenengel 11.12.09 - 10:22 Uhr

Hallo Gabi

google nach Euerem Wohnort und Elternbeitrag/Kindergarten.

Es ist NICHT bundeseinheitlich geregelt!

Bzw wende Dich an den Kindergartenträger.

Gruß

Mone