Manno, was soll das denn jetzt?? .... Drehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hafipower 11.12.09 - 09:39 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das jetzt auf einmal soll!?

Mein Kleiner dreht sich seit er 3,5 Monate alt ist auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken ganz allein!#huepf
Meistens dreht er sich über die rechte Hüfte auf'n Bauch und über die linke Hüfte wieder auf'n Rücken - er dreht sich somit um die eine Achse! Ab und zu nimmt er auch die andre Seite!

Vom Bauch auf den Rücken hat er bisher immer schön die Arme vorne gelassen (wie zum Krabbeln) und hat den Kopf dann praktisch über den Arm gelegt um sich umzudrehen!

So, seit 3 Tagen nimmt er jetzt aber zum auf'n Rücken kommen die Arme nach hinten -also, dass die Hände neben den Hüften liegen- und winkelt sie dann ein bißchen im Ellbogen an! Dann versucht er sich zu drehen, was dann natürlich an dem stützenden Ellbogen scheitert! Aber das sieht echt übel aus - hab da sogar n bißchen Angst, dass er sich dadurch mal die Schulter ausrenkt!#zitter Was kann ich denn machen??

#danke für eure Antworten

LG
hafipower + #baby Marco (*16.06.2009)

Beitrag von lemmchen 11.12.09 - 09:44 Uhr

Hallo,

da kannst du gar nichts machen! :-p Er probiert verschiedene Möglichkeiten aus, und glaub mir, er renkt sich die Schulter schon nicht aus!

Mein Sohn möchte sich grad überall hochziehen, und vorgestern war ich nicht schnell genug #schwitz und plumps lag er unterm Stuhl #schock

Solche und noch viele andere Sachen werden passieren, hoffen wir das unsere Schutzengel immer ein gutes Auge auf unsere Babys haben.

LG
lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny 10 Monate

Beitrag von hafipower 11.12.09 - 09:54 Uhr

Aber wieso fängt er das jetzt wieder an?

Er hat das am Anfang auch immer versucht, da haben wir ihm dann "gezeigt", dass er den Arm nach vorne tun muss! Die Hilfestellung hat er 2 Tage gebraucht und dann gings von selbst! Jetzt macht er das ja auch schon seit 2 Monaten so! Und auf einmal so n Blödel wieder??
Hm, dann kriegt er wohl wieder Hilfestellung, weil er versucht da echt weiterzudrehen, obwohl er da festhängt!

Danke

LG