AAAAAAAaaaaaaaaaaaaaah....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von svenjag87 11.12.09 - 09:48 Uhr

Juhuu

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin in der 15.SSW und mache mich ganz verrückt.
Bin gelernte Arzthelferin und habe bis letztes Jahr diesen Beruf ausgeübt. Da es aber nicht das Richtige für mich war, habe ich mich entschlossen mein Abitur nachzuholen und studieren zu gehen. Bin also seit letztem Jahr dabei, mein Abi zu machen und es läuft wirklich gut. Habe hohe Ansprüche und war mit meinen Leistungen doch ganz zufrieden. Hatte erst den Gedanken das Abi mit SS etc. durchzuziehen, doch muss leider merken, dass es einfach nicht so läuft wie ich mir das vorstelle. Ich will meine Leistungen halten, doch ist es einfach nicht machbar und damit komme ich nicht klar. Ich mache mir soviele Gedanken, dass der Stress schon auf meine Gesundheit geschlagen hat und ich gerade von ner Woche Krankenhaus zurückkomme... :-(
Der Gedanke kommt jetzt also hoch, vielleicht ne Pause zu machen...aber dann müsste ich ALG beantragen und mein Freund ist auch nur in der Ausbildung ...und aaach...alles doof... :-( Der Gedanke an einer Pause ist deswegen auch hochgekommen, weil ich mich so einfach nicht auf das Kind freuen kann, weil ich bisher einfach nicht weiß wie ich das alles machen soll :-(

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich??

Beitrag von caterina25 11.12.09 - 10:35 Uhr

Ich denke, es wäre wirklich besser, wenn du nun eine Pause einlegen würdest. ALG zu bekommen ist in Deinem Fall eine Notwendigkeit, um endlich zur Ruhe zu kommen und Dich zu entspannen.