Was ist die "Jahreswoche"

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sakirafer 11.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach Hütten um, da wir ggf spontan ein paar Tage wegfahren wollen.

Bei den Preisangaben irritiert mich die "Jahreswoche".

Angaben sind unterteilt in Wochenende, Jahreswoche, Weihnachtswoche und iylvesterwoche .

Ist die Jahreswoche dann eine Woche abgesehen von der Weihnachts- und Silvesterwoche?

Die Weihnachtswoche ist dann die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und die Silvesterwoche die Zeit vom 31.12.-06.01. oder wie wird allgemein gerechnet?

Normalerweise fahren wir gerne auserhalb der Hauptzeiten daher meine vielleicht doofe Frage.

LG

Sakirafer

Beitrag von wasteline 11.12.09 - 21:09 Uhr

Genaues weiß ich nicht, würde aber mal vermuten, dass die Jahreswoche eine ganz normale Woche ist - also z.B. 12. - 19.12.. Die Weihnachtswoche wäre für mich vom 19. - 26.12. und die Silvesterwoche vom 26.12. - 2.01..

Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.