Suche Geschenk für 3- & 7-jähriges Mädchen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von engelchen211103 11.12.09 - 10:21 Uhr

Hallo,

sind völlig ratlos. Meine Nichten (2 1/2 und 7) wünschen sich nichts Konkretes zu Weihnachten. Soll nur kein Spielzeug sein, weil sie davon genug haben. Was zum anziehen soll es auch nicht sein. Hat jemand eine gute Idee, was wir ihnen schenken könnte? #kratz
Bin sonst ziemlich einfallsreich. Aber hier stoße ich an meine Grenzen...
Vielen Dank!

Beitrag von trixicat 11.12.09 - 10:48 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Ausflug im kommenden Sommer, z. B. ins Playmobil-Land oder so? Oder in einen anderen Freizeitpark / Spaßbad / Kindermusical etc.

Klar, ein Gutschein ist für Kinder immer irgendwie blöd - nix zum Auspacken, kein Päckchen unter dem Baum. Aber speziell zu Playmobil könnte man eine Kleinigkeit dazu schenken, zum Schwimmbad auch - lustigen Schwimmreifen o. ä. Und wenn man den Gutschein schön bunt macht, mit Bildern, was die Kids am Zielort erwartet, dann freuen sie sich ein halbes Jahr lang darüber bzw. darauf.

Meine kleine Stiefenkelin bekommt die Schule von Playmobil. Sie wird nächstes Jahr eingeschult und wünscht sich nichts so sehr wie diese Schule. Also legen wir alle zusammen und schenken sie ihr - ich freu mich schon jetzt auf ihre leuchtenden Augen.

Beitrag von waldwuffel 11.12.09 - 10:53 Uhr

Hallo,

also meine Große ist auch sieben und für das Alter finde ich es echt leicht.

- BÜCHER !!! (Cornelia Funke, Sams, Kommisar Kugelblitz, Sternenschweif, ...)
- die Feenwelt von Schleich
- Pferde von Schleich + Pferdebuch
- Hörspiele
- Stifte ( unsere bekommt einen Füller von Hannah Montana )
- CD oder DVD von Hannah Montan
- gelten Gesellschaftsspiel als Spielzeug?. wenn nein: das magische Labyrinth, Activity junior, Kakerlakensalat, Make n break

Bei dem Kleinen fallen mir auch nur Bücher ein.

LG waldwuffel

Beitrag von hellokittyfan-07 11.12.09 - 16:27 Uhr

huhu meine ist 2,6 und sie freut sich über stempelsets oder motivstanzer, puzzles sind auch toll oder halt spiele ab 3 sie fangen ja nun jetzt damit an sowas kommt immer gut an denk ich.
lg.nicole