Berufsverbot?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -esme- 11.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich habe einen stehenden Job und hab immer tierische Kreuzschmerzen und Probleme mit dem Ischias.
Jetzt wollte ich ein evtl. BV einholen. Wo geh ich da hin?
Haus- oder Frauenarzt??
Bin heut schon von der Arbeit nach 2h heim gegangen, weil´s einfach nicht mehr ging...

LG esme

Beitrag von hardcorezicke 11.12.09 - 10:40 Uhr

ich habe auch nen stehenden job.. und auch wo ich mal mehr tragen muss.. achte zwar drauf das es nicht sooo schwer wird... aber bis 8- 10 kg kann es schon werden,,,

es kann sein das du erst mal krank geschrieben wirst... vieleicht hast du auch glück das du nen BV bekommst..

mir würde die decke aufm kopp fallen

Beitrag von dragonmam 11.12.09 - 10:41 Uhr

ein bv kannst du von deinen fa, denn ag oder des gewerbeaufsichtamt bekommen!

in deinen fall würde ich mit denn fa reden!

gruss maja und babyboy 29 ssw

Beitrag von puppe.pb 11.12.09 - 10:47 Uhr

Ich habe mir das geholt von mein Hausarzt. Aber ist auch alles überm Anwalt gegangen.Weil mein Chef mich rausschmeißen wollte.wo er erfahren hat ich bin schwanger. Aber er darf mich nicht rausschmeißen weil ich ja jetzt Kündigungsschutz habe.Aber wie gesagt geh mal zum Hausarzt.

Beitrag von courtney13 11.12.09 - 11:02 Uhr

Sprich doch erstmal mit deinem AG! vielleicht kann er dir eine andere Tätigkeit zuweisen. In machen Firmen gibt es so genannte Schwangerenarbeitsplätze.

Ansonsten geh zu deinem FA. Schildere ihm deine Arbeitssitzuation und klär es mit ihm ab, ob es für dich / euch zumutbar ist.

Er wird es verstehen!

Beitrag von 19jasmin80 11.12.09 - 11:24 Uhr

Dein FA stellt Dir das BV aus. Vorab würd ich aber mit AG sprechen, ob er Dir nicht eventuell ne andere (sitzende) Tätigkeit zuteilen kann - sofern Du das willst.