Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von why-is-me-so-dumb 11.12.09 - 11:05 Uhr

Hallo,

mir fällt nix ein... Der Mann hat schon Alles, was er will!
Vielleicht Theaterkarten für ihn und mich? Oder...?

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
Sophie

Beitrag von schleifi 11.12.09 - 11:13 Uhr

Ich bind mir ne Schleife um und lass mich auspacken #huepf

Beitrag von why-is-me-so-dumb 11.12.09 - 11:15 Uhr

Auch nett, aber das gibt's doch wahrscheinlich nicht nur zu Weihnachten, oder?
Außerdem würden meine Eltern und mein Sohn ganz schön blöd schauen, wenn ich da so nackig unter'm Baum liege... :)

Beitrag von schleifi 11.12.09 - 11:20 Uhr

wär auch blöd, wenn der Baum nadelt ;-)

Beitrag von why-is-me-so-dumb 11.12.09 - 12:00 Uhr

Solange er nadelt und nicht nagelt... #hicks

Beitrag von sakirafer 11.12.09 - 12:01 Uhr

Aufpassen, sonst wird der Thread ins Liebesleben verschoben ;-)

Beitrag von :-) 11.12.09 - 11:19 Uhr

#paket#huepf

Beitrag von dominiksmami 11.12.09 - 11:28 Uhr

unser Familiengeschenk:

http://www.dinosaurier-live.de/

Beitrag von biene81 11.12.09 - 11:39 Uhr

-Ein Buch (Bridges of the world)
-Eine schicke Tasche fuer seinen Fotoapperat
-gestreifte Socken (steht er drauf)
-Chili-Schokolade
-einen Pilotenkoffer

Und jedes Jahr aufs neue - die tollste Freundin auf der Welt.

LG

Biene

Beitrag von sakirafer 11.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,

am liebsten würde ich ihm einen Helikopterflug schenken (Heli darf selbst gesteuert werden), aber das übersteigt mein Budget leider um ein paar Euro.

Theaterkarten oä finde ich ganz nett, denn so schenkt man seinem Partner im Prinzip Zeit füreiander.

Oder mag er einen bestimmten Sporverein Dann vielleicht Karten für ein Spiel, zu dem er mit dir oder seinem Kumpel geht.

LG

Sara

Beitrag von siebzehn 11.12.09 - 12:26 Uhr

- Einen kuscheligen schicken Pyjama (nicht lachen - hat er sich gewünscht und ist in Langgrößen nicht einfach zu kriegen)
- Einen Rucksack (hat er sich ebenfalls gewünscht)
- Karten fürs Kabarett (haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht)
- Einen Kalender für den Büroschreibtisch mit Bildern von unserem Sohn

Beitrag von jurbs 11.12.09 - 12:34 Uhr

also ich schenke dieses jahr - nen dyson staubsauger, eine zeder-schuhputzkiste, horn-eierlöffel, buch, rasierseife (traditionell) .... und dann bin ich mir total unsicher .. irgendwie noch unzufrieden

Beitrag von mel130180 11.12.09 - 12:40 Uhr

Hi Sophie,

mein Mann bekommt Karten für Körperwelten-Eine Herzenssache. Aber das ist nicht jedermanns Fall.

Gruß
Mel

Beitrag von mirabelle 11.12.09 - 12:44 Uhr

Mein Ex Mann bekommt ein Bügeleisen - weil er es sich gewünscht hat #cool

In intakten Beziehungen habe ich gerne Kollagen oder Fotobücher über die gemeinsamme Zeit verschenkt.

M.

Beitrag von muckel1204 11.12.09 - 14:11 Uhr

Wir schenken uns jedes Jahr zu Weihnachten etwas zusammen.
So sparen wir uns die blöde Sucherei und das Ausdenken von Geschenken. In diesem Jahr leisten wir uns ein neues Objektiv für unsere Spiegelreflex, die wir uns im letzten Jahr geschenkt haben.
Mein Mann hat vor Weihnachten auch noch Geburtstag, da bekommt er eine neue Uhr. Die hat er sich aber gewünscht.

LG

Beitrag von lbeater01 11.12.09 - 14:21 Uhr

Hallo,

meiner bekommt ein Zippo-Feuerzeug.
Die letzten Male gab es: Aktfotos, eine Uhr, ein Armband, Bart-Trimmer, PS3-Spiele, Handytasche,
Mehr fällt mir grade nicht ein.

Wie wäre es mit einem Strädte-Trip, Konzertkarten, ein schönes Essen, Karte für einen Comedian oder ein Erlebnisgeschenk von Mydays.de oder Jochen Schweizer?

LG

Beitrag von mother-of-pearl 11.12.09 - 22:47 Uhr

Hi,

würde dich gern mal was fragen: du schreibst, dass du deinem Mann mal einen Bart-Trimmer geschenkt hast. Kannst du da irgendwas empfehlen? Oder abraten?

Mein Mann soll auch einen bekommen. Sein Bart ist aber neu und bislang mussten wir uns mit dem Thema Bart trimmen nicht beschäftigen.

Was für einen hat denn dein Mann? Ist er damit zufrieden?

Danke und lieben Gruß
MOP

Beitrag von sniksnak 11.12.09 - 17:08 Uhr

Hmmm also ich überlege bereits den ganzen Tag, ob ich ihm Festivaltickets schenke!
Er wollte dieses Jahr schon hin und es passte nicht. Nächstes Jahr wird das Argument kommen, dass es viiiiel zu teuer ist.

Ist auch sauteuer, darum hab ich noch nicht bestellt!!
Andererseits als Weihnachts-, Geburtstags- und Duhastsovielfürunsgemachtgeschenk zusammen?! Damit würde er nie nie nie rechnen und vor Freude springen :-P DAS zu sehen ist es wert :-D

LG
(die nachdenkliche) sniksnak

Beitrag von kleiner-gruener-hase 11.12.09 - 17:48 Uhr

Unser 2. Kind... ;-)

Beitrag von cationa85 11.12.09 - 18:58 Uhr

Wir haben unsere Geschenke bereits bekommen.
Er hat sein neues Terra mit Bartagamen bekommen
und ich meinen langersehnten 2. Hund (Schäferhund)

#verliebt#verliebt

Beitrag von miamina 11.12.09 - 19:35 Uhr

Hallo,

also wir schenken uns eigendlich nichts, wir machen dafür immer unser "traditionelles" Wellnesswochenende!;-) Sozusagen schenken wir uns Zweisamkeit! ;-)
Dieses Jahr hab ich ein kleines Geschenk für ihn. Ein Foto von mir und unserer Tochter, eingelasert in einen Kristall Schlüsselanhänger!:-) Bin mal gespannt wie`s ihm gefällt....

LG Mia

Beitrag von stubi 11.12.09 - 19:57 Uhr

eine Panzerfahrt, also das, wo er den Panzer selbst steuern kann im Gelände

Beitrag von roadrunner1 12.12.09 - 19:13 Uhr

Ich schenke meinem Schatz Karten für "Ben Hur" live in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.