Kennt ihr das auch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sophiea_1977 11.12.09 - 11:14 Uhr

Mein kleiner 14 monate macht zur zeit voll das Theater.....er schreit sobald ich den Raum verlasse, will nur zu mir auf den Arm.

Lg Sylvia

Beitrag von kleinenichen 11.12.09 - 11:41 Uhr

jep bei mir das gleiche Problem :-p

Beitrag von tweetys-mom 11.12.09 - 12:47 Uhr

Das ist kein "Problem", das ist eine völlig normale Erscheinung. Das wird Dir noch sehr viel öfter so gehen.

Ein Kleinkind macht Entwicklungsphasen durch, die für das Kind sehr anstrengend und manchmal auch ängstigend sein können. Dann suchen die Kinder verstärkt die Nähe der Mutter. Das bleibt auch noch eine ganze Weile so.

Das Beste, was Du tun kannst: bleib geduldig und gib Deinem Kind die Nähe, die es verlangt.