Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von main80 11.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage. Ich bin nächste Woche in der 16 SSW und habe einen Termin beim Frauenarzt.

Wie sind eure Erfahrungen, wird der Ultraschall vaginal oder über die Bauchdecke gemacht?

Danke für eure Antworten,
Kristina

Beitrag von engel_in_zivil 11.12.09 - 11:18 Uhr

also bei mir wurde in der 12. woche schon über den bauch geschallt. in der 16. woche sollte das also auf jeden fall so sein.

lg

Beitrag von mama-jessi 11.12.09 - 11:23 Uhr

also ich war das letzte mal bei FA sie wollte vaginal schallen aber das würmchen war zu gross mann konnte so gut wie nix erkennen da war ich 13+2woche
ich denke mal das ist von arzt zu arzt anderest
aber es kann gut sein das bei dir schon von oben geschallt wird

Beitrag von jane81 11.12.09 - 11:26 Uhr

meine macht immer beides. vaginal noch, um nach dem gebärmutterhals zu schauen und man kann den kopf wunderbar vermessen.


lg

Jane 21.SSW