Was für Kurse...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele-09 11.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo alle zusammen,wollt mal fragen was es alle für Kurse gibt die man während der SS machen kann.GVK ist ja klar.Aber da gibts ja auch noch sowas wo man lerbt das Kind zu Wickel und zu waschen...Und welchen habt ihr gemacht?

GLG

Beitrag von nani-28 11.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es nur den GVK.

Mit dem Waschen und Wickeln usw, das wird auch im Krankenhaus gezeigt und die Hebamme die den GVK macht, ist nach der Entbindung noch für mich zuständig und kommt gucken. Nabelversorgung etc und wenn fragen da sind, ist sie jederzeit für mich da, auch was wickeln etc angeht.

Keine Ahnung, was es bei Euch in der Stadt so angeboten wird.

Liebe Grüße

Nani

Beitrag von tranquile 11.12.09 - 11:28 Uhr

ja - solche babypflegekurse gibt es auch.
erkundige dich doch mal in dem KH, in dem du entbinden wirst.
ich mache den GVK, eine ss-gymnastik-kurs und diesen babpflege-crashkurs (ist nur ein abend).