Hefeteig kräftig durchschlagen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von michelangela 11.12.09 - 11:43 Uhr

Was bedeutet das eigentlich? #kratz Bisher habe ich meinen Hefeteig einfach ganz normal geknetet. Aber vielleicht wird er ja noch besser, wenn ich ihn 'kräftig durchschlage'. Also, wer weiß, wie das geht? Hochwerfen und auf die Arbeitsplatte knallen? #kratz :-p

Gruß Sandra

Beitrag von mrsviper1 11.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo,

Genau so wie du sagst den Hefeteig etwas in die Luft heben und dann auf die Arbeitsplatte knallen. Und zwischen drin immer wieder durch kneten. Den Vorgang 2 -3 mal machen.


Lg Tina

Beitrag von michelangela 11.12.09 - 13:35 Uhr

DANKE!!!
LG Sandra

Beitrag von mrsviper1 11.12.09 - 13:38 Uhr

Bitte schön wünsche euch ein Schönes Wochenende.


Lg Tina