Baby und Schimmel! Hilfeeeeee...!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wunschbaby.09 11.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo,

ich bin erschüttert über meinen Fund! #schockNaja, befürchtet hatte ich es schon. Wir hatten nun zweimal Wasser im Schlafzimmer durch Starkregen und bisher konnte niemand feststellen wieso das Wasser rein kommt bis zum letzten mal. Es heißt das gefälle von der regenrinne geht in die falsche richtung, daher fließt es an unseren fenstern/Balkontüren runter und somit leider auch ins Schlafzimmer!:-[#schock#schmoll Wir haben total alte Alu-fenster und unser vermieter meint nichts zu unternehmen da auch in der einen tür die dichtung gehlt! Laut vermieter: die dinger sind zu alt wir bekommen keinen ersatz mehr! :-[:-[

so und nun haben wir an der balkontür im schlafzimmer ziemlich mittig und oben an der decken/wand ecke grünen schimmelbefall! #schock

was kann ich tun? unser #babybaby 9 Monate schläft bei uns und da kann ich doch nicht mit chlor arbeiten! hat wer einen tipp? ich werde nochmal versuchen mit unserem vermieter zu reden, aber in der zwischenzeit muss etwas passieren! ich hab angst um unser baby!!!#zitter#zitter#schock#schmoll

LG wunschbaby.09

Beitrag von swety.k 11.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo,

Baby in ein anderes Zimmer ausquartieren und den Vermieter schriftlich auffordern, den Schaden zu beheben.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von tweety25883 11.12.09 - 12:18 Uhr

Hallo

Schriftliche Mägelanzeige an den Vermieter mit Termin zur Mägelbeseitigung. ich habe bei meinem direkt bei nichteinhaltung eine Mietminderung angekünndigt, so wurde es mir auch von nem Anwalt geraten.

LG Tweety25883