Ich zahne

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von scrapie 11.12.09 - 11:48 Uhr

Na klasse. Vor einiger Zeit wurde mir der letzten Zahn hinten-oben-rechts gezogen. Und jetzt zahne ich#aerger

Ich denke, dass es ein Weisheitszahn ist, der sich vorverlegt hat... ist das schlimm? Wenn er sich anstatt des gezogenen einreiht in mein Gebiss, dann kann ich wenigstens behaupten, ich hätte alle meine Zähne noch:-p

Meint ihr, dafür sollte ich mal zum Zahnarzt, oder kann ich noch bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung warten? Er stört nicht, nur dass das Zahnfleisch ein wenig empfindlich ist an der Stelle:-)

Beitrag von saskia33 11.12.09 - 12:01 Uhr

Ob du zum ZA damit gehen solltest kann ich nicht sagen,aber in meiner vorletzten SS ist bei mir auch der Weisheitszahn durchgebrochen #schock
Bei mir hats aber ganz schlimm wehgetan(jetzt kann ich Babys verstehen die zahnen ;-)) #heul

Der Zahn gehört jetzt dazu und mußte nicht gezogen werden ;-) ;-)

Wenn er draußen ist und dich nicht stört/wehtut würd ich da nix machen!

lg sas

Beitrag von antares01 11.12.09 - 12:48 Uhr

Hey,

wenn es empfindlich oder leicht entzündet ist, würde ich ggf. mal mit Meridol spülen, das hilft recht gut.

#blume

Beitrag von ayshe 11.12.09 - 13:09 Uhr

ich habe auch einen weisheitszahn an der stelle, wo vorher ein backenzahn war.
wenigstens ein weisheitszahn, der dann nicht gezogen werden mußte ;-)

aber bei mir zeigte sich das schon früh und mein zA meinte schon vorher, daß es dann so kommen wird und auch okay ist.


ich weiß nicht, wie es bei dir ist.
wenn er gerade kommt und keine probleme bereitet, aber auch der aufbiß muß ja stimmen.

ich weiß nicht, wann du sonst wieder hingehen würdest, ein blick vom ZA kann nicht schaden.