Urbia-Unwort der Woche

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von c.l.e.o. 11.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo,
ich bin auf eine Wortkreation einer Urbianerin gestoßen über die ich immernoch lachen muss:

pervormens

Was habt Ihr in dieser Woche so gefunden?

LG,
Cleo

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 12:00 Uhr

Das ist kein Unwort, das ist Lautschrift :)

Mir ist heute

"borr" begegnet.

LG,

W

Beitrag von freckle06 11.12.09 - 12:03 Uhr

Ich kann diese Woche nicht dazu beitragen - erinnere aber gern mal wieder an "jedenpfalz"....#rofl#rofl#huepf#freu

Was bitte soll "borr" denn heißen? So ganz ohne Zusammenhang schwierig... #gruebel

Gruß

M. :-)

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 12:52 Uhr

Ooooooookeeeeeeee, ich helfe Dir:

"aber das in einem ton borr da könnte ich kotzen wie so eine über mutter dabei soll sie nur oma sein.als miri klein war hatte sie sie auf dem arm und meinte kommt mir vor als würde ich maik in den arm haben, da hab ich mir nur gedacht borr das ist aber miri und nicht maik. "

LG

PS: "Magerzine" war auch schön heute!

Beitrag von freckle06 11.12.09 - 12:53 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Da wäre ich NIE drauf gekommen.... #schwitz#rofl

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 12:54 Uhr

Mir gefällt der ganze Absatz hervorragend :)

Beitrag von voldemorts-witwe 11.12.09 - 13:00 Uhr

Das ist mir heute auch ins Auge gestochen!#schein

Und ich komme aus dem Ruhrpott, aber "borr", kannte ich bis heute nicht. Eher "boah ey".:-)

Beitrag von aletheia 11.12.09 - 12:01 Uhr

Ich bin für den Dauerbrenner:

borr

#kratz

Beitrag von biene81 11.12.09 - 12:17 Uhr

>>pervormens<<

Ich komm nicht drauf, was soll das heissen?

LG

Biene

Beitrag von ladydoedelhai 11.12.09 - 12:24 Uhr

Ich denke Performance....
Ich musste aber auch erst nachdenken ;-)

Beitrag von echtjetzt 11.12.09 - 12:34 Uhr

gerade DU müsstest das doch wissen :-p

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 12:54 Uhr

Du sprichst doch hervorragend Englisch, kannst Du keine Lautschrift lesen????

Ich tippe auf Performance!

Beitrag von voldemorts-witwe 11.12.09 - 12:58 Uhr

Also mein "Highlight" war gestern in einem post:

" ... heileit ... "
;-)

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 13:19 Uhr

#rofl

Beitrag von franzi8621 11.12.09 - 13:57 Uhr

Endstadion <--- soll Endstadium heißen

Beitrag von spengel84 11.12.09 - 14:06 Uhr

"Magerzine"#rofl#schock#rofl

Hab ich eben gerade zusammen mit "Geburstag" im Kindergartenalter- Forum gelesen!

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 14:36 Uhr

Den wollt ich hier auch gerade zum Besten geben!

Gut, dann aber


Einistungszeit
Freschheit
Wagge
Litter

Beitrag von colaqueen 11.12.09 - 14:29 Uhr

ecklig
föllig
mergst
wehm

Beitrag von dani001234 11.12.09 - 16:20 Uhr

gerade gelesen:

singel

#rofl

Beitrag von bettibox 11.12.09 - 17:39 Uhr


Pikmente
aba
nimma

LG

Beitrag von a.m.b.e.r 11.12.09 - 20:31 Uhr

Empryo

Beitrag von oma.2009 11.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo,

mehrfach gelesen in eine Post, daher wohl kein Schreibfehler: geklaubt (soll geglaubt heißen)

ambutiert = amputiert

change = chance

schafe Messer = hat wohl nichts mit den Tieren zu tun, also kein Schafmesser zum scheren.....oder?

Beitrag von cassandracassandra 11.12.09 - 21:04 Uhr

aus einer visitenkarte:

"Ich mag urbia, weil... unter gesselten ist"

Und ich habe keine Idee, was es heißt...

Beitrag von siebzehn 11.12.09 - 23:47 Uhr

Vielleicht... "weil man unter gleich gesellten ist." ???

Beitrag von cassandracassandra 12.12.09 - 00:18 Uhr

Aber was sind "gesellte"?!

  • 1
  • 2