Schal für Kinder- pullover-ähnlich

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von .nefur. 11.12.09 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich bin unzufrieden, wie mein Vierjähriger sich selbst den Schal ummacht. Es ist immer etwas am Hals frei. Im Kindergarten bin ich nicht dabei.

Neulich sah ich Kinder, die hatte einen Schal, der wie das Oberteil von einem Rollkragenpullover aussah. Woher bekommt man die?

Oder hat jemand eine gute Schalalternative? Mir wäre es am liebst, er zieht sich etwas über den Kopf zum Hals. Und nicht allein umlegen mit Knoten etc.

LG

Beitrag von waldwuffel 11.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo,

die gab es bei H&M.

LG waldwuffel

Beitrag von .nefur. 11.12.09 - 11:59 Uhr

Danke dir,

ich schau mal im Katalog von Hm ob es die immer noch gibt.

LG

Beitrag von waldwuffel 11.12.09 - 12:10 Uhr

schau mal hier:

http://shop.hm.com/de/outletshoppingwindow?dept=SALE_FLIC_ACCE&shoptype=O

steht zwar bei den mädels,aber dürfte wohl auch für jungs gehen.

Beitrag von .nefur. 11.12.09 - 12:13 Uhr

Perfekt!

Habe tatsächlich nur bei Jungs gesucht.

Danke!

Beitrag von waldwuffel 11.12.09 - 12:16 Uhr

Bitteschön!

LG

Beitrag von sol-04 11.12.09 - 11:58 Uhr

wir haben einen Mützenschal/Schalmütze. Ist so ein Schlauch, den man als Mütze oder nur als Schal verwenden kann. Gibts bei ebay, myToys,Amazon... massenweise. Wir haben 3 vom Aldi, die kann man in 4 Variationen tragen (Mütze, Zipfelmütze, Schalmütze,Schal) sind echt praktisch!
LG

Beitrag von .nefur. 11.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo,

ja so etwas suche ich. Bei HM bin ich grade nicht fündig geworden. Gibt es grade nicht im Programm.

ich suche mal bei den anderen Quellen.

LG

Beitrag von .nefur. 11.12.09 - 12:04 Uhr

Oje,

die habe ich hier zu Hause.#hicks

War ein Geschenk. Wußte gar nicht, wie variabel die sind!

Dann hat sich das für den einen geklärt. Ich brauch nun noch etwas für den Kleinen.

LG

Beitrag von mamacova 11.12.09 - 12:54 Uhr

gibts momentan auch beim C&A, hab es gestern erst da gesehen

Beitrag von .nefur. 13.12.09 - 21:55 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!

LG

Beitrag von chini 11.12.09 - 15:24 Uhr

Hi,

genau aus dem Grund habe ich meinem Sohn schon letzten Winter den Schlauchschal von jako-o bestellt.

http://www.jako-o.de/shop/Suche-Halswaermer-Polartec/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schal/group/27249/product/191728/Produktdetail.productdetail.0.html

Der ist quasi wie der Kragen vom Rollkragenpullover aus schönem weichem Flies. Vorne etwas tiefer gezogen. Da bleibt der Hals schön warm. Was hältst du davon?

LG Chini

Beitrag von .nefur. 13.12.09 - 21:57 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp. Der Schal sieht sehr gut aus!

Ich war jetzt allerdings schon bei HM und die hatten leider den Schal nicht vorrätig.

Das von HM wäre ein gutes Angebot, da der Schal hier nur 2 Euro kostet.

Ich bin online grade nicht weiter gekommen. Aber ich probiere es hier noch mal.

LG

Beitrag von chrissi2705 11.12.09 - 18:44 Uhr

Hallo!

Wir haben das Zaubertuch von Sterntaler!

Das ist super klasse! Und unser Sohn kann es sich total einfach selber über den Kopf ziehen und alles ist gut eingepackt!

LG Simone

Beitrag von .nefur. 13.12.09 - 21:58 Uhr

Hallo Simone,

so etwas hatte ich für die Übergangszeit. Ich suche jetzt noch etwas für die bald kommende knackige Zeit.

LG! und danke für deine Antwort.

Beitrag von chrissi2705 14.12.09 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Unser Zaubertuch ist mega kuschelig warm und aus Fleece! Ich finde es für die kalte Zeit genau richtig!

LG Simone

Beitrag von .nefur. 14.12.09 - 11:03 Uhr

Hallo Simone,

ah, dann habe ich das verkannt. Es sah so aus wie ein dünner Baumwollstoff.

LG!