alte weisheiten .. stimmen die ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbles-maus 11.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo das ist meine erste ss - die es bis zu diesem punkt geschafft hat (#stern im #herzlich).
jetzt wurde mir bereits schon häufiger gesagt, wenn frau echt schlecht im gesicht aussah und viele probleme hatte wie übelkeit etc, dann wird es ein mädchen.
bei strahlenden müttern etc, soll es ein junge werden. genauso wie andere weisheiten. was sagt ihr denn dazu?????
so schlecht wie ich aussehe (müde, übelkeit etc) müsste ich ein strahlend schönes mädel bekommen :-p

Beitrag von 130708 11.12.09 - 11:59 Uhr

hallo

also in meiner ersten ss war mir so gut wie nie schlecht, habe nur einmal gebrochen und hatte auch keine pickel etc. und habe ein mädchen bekommen.. #verliebt
mal sehen was es dieses mal wird. mir ist ständig schlecht gewesen und habe oft gebrochen.
habe pickel und habe oft von jetzt auf gleich schlechte laune.. ich glaube an sowas nicht

Beitrag von 16061986 11.12.09 - 12:00 Uhr

also wirklich drank glauben tu ich ja ned aber bei mir stimmts... ich krieg mein 2. mädel und seh jetzt in der 2.ss genau wie in der ersten total besch*** aus loool fettige und strähnige haare,unreine haut,fett rundrum... tja ja...bei meiner mama wars aber anders...da hat ihr mein bruder ihre schönheit geraubt ;-) du siehst also, es KANN stimmen, muss aber ned

Lg, Jenny,Lea(2005) und mausi 34.ssw

Beitrag von maja0009 11.12.09 - 12:00 Uhr

hey pebbles,

ich seh auch richtig "scheiße" aus momentan. #rofl Und meine Schwiegermutter meint auch dass ich bestimmt 2 Mädls bekommen werde.

Kann sein dass vielleicht ein Fünkchen Wahrheit daran ist, aber ich kann dem nicht so ganz glauben :-) Ich vertrau da mehr auf meine FÄ, muss mich zwar noch ein bisschen gedulden aber das ist es mir wert :-D

Lg, Maja und Zwillinge 11+3

Beitrag von muckel1204 11.12.09 - 12:01 Uhr

Also wenn es danach geht, hätte ich hier 2 Mädchen, aber ich habe dann doch 2 Jungs bekommen ;-)
Ich sah in beiden Schwangerschaften aus wie ein Streuselkuchen, hatte Pickel überall und unreine, fettige Haut.
Beim Großen hatte ich keine Übelkeit, beim Kleinen am Anfang schon, also diese Weisheiten nehme ich überhaupt nicht ernst. Genau wie dieses: wenn es ein runder Bauch ist wirds ein Mädchen und beim Jungen trägt man spitz nach vorne.
Beim Großen war ich rundherum rund und beim Kleinen hab ich den Bauch nach vorne getragen und man hat von hinten nicht gesehen, das ich schwanger bin.

LG Carina

Beitrag von juju277 11.12.09 - 12:06 Uhr

Hi,

bei mir war es so:
1. SS: Dauerübelkeit bis fast zum Schlus, Pickel, süßer Junge :-)
2. SS: Nur die ersten Wochen bisher Übelkeit, keine Pickel und wahrscheinlich wieder Junge :-).

Also bei mir stimmt es nicht.

LG juju

Beitrag von dominiksmami 11.12.09 - 12:07 Uhr

Huhu,

ich sags mal mit den Worten meiner Schwiegermutter...

"Also bei der ersten Schwangerschaft hab ich monatelang nur gekotzt...egal wo ich war, egal wann, ich sah fürchterlich aus und habe bis zum Schluß immer Probleme gehabt"

Das war die Schwangerschaft mit meinem Mann *g* und der ist alle nur nicht weiblich.

"na bei der zweiten Schwangerschaft, hab ich mich fast gar nicht schwanger gefühlt. Fit von anfang bis ende und gesehen hat mans nur am Bauch."

Das war die Schwangerschaft mit meinem Schwager.

Nö...die alten Weiseheiten sind nicht wirklich Weisheiten, sondern eher Legenden und Mythen.

lg

andrea

Beitrag von syhana 11.12.09 - 12:18 Uhr

Das is alles Unsinn ;-)

Beitrag von gwendolie 11.12.09 - 12:29 Uhr

Muss auch sagen, dass das Unsinn ist. Habe ab der 8.Woche mit Übelkeit/ Erbrechen gekämpft... und sah dementsprechend echt sch... aus.

Selbst jetzt muss ich mich ca. 2mal die Woche morgens übergeben und was soll ich sagen.... Unser kleines wunder wird ein Junge.

Beitrag von a.m.b.e.r 11.12.09 - 12:41 Uhr

Alles Quatsch. Jede Schwangere und jede Schwangerschaft ist anders und einzigartig.