Nackenfalte...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani206 11.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo!

Hatte heute morgen eine FA Termin. Bin total happy der kleine Wurm hat sich super entwickelt...
Der FA war auch sehr begeistert und er meinte es ist schön zu sehen das der Fötus "keine Nackenfalte " hat.
Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Danke für eure Antworten.

Lg Dani#blume

Beitrag von binci1977 11.12.09 - 12:05 Uhr

Hi!

Ich denke, die Nackenfalte kann ab einer bestimmten Größe Hinweise auf das Down-Syndrom geben.

Bei meinem Baby wurde die Nackenfalte auch gemessen und war alles ok.

Sei froh, dann scheint dein Krümel ok zu sein.

LG Bianca 19.SSW

Beitrag von eifelkind 11.12.09 - 12:06 Uhr

Hallo Dani!

Das bedeutet, dass Dein Kind keine Wassereinlagerung im Nacken hat.

http://www.9monate.de/nackentransparenzmessung.html

Alles Gute und liebe Grüsse
Astrid