rote punkte in der halsfalte!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelwings... 11.12.09 - 12:06 Uhr

hallo!

hab heut früh bei jamie(12wochen) beim waschen in der halsfalte so rote punkte entdeckt! schaut aus wie so kleine pickelchen...was kann das sein? u woher hat er das? ich föhn ihn immer trocken nach dem waschen...vielleicht hat er geschwitzt?

danke!

lg angie

Beitrag von anneseb84 11.12.09 - 13:21 Uhr

Hallo,
das hatte unsere Tochter auch, das war ne Pilzinfektion. Haben Salbe bekommen hat gut geholfen.
Liebe Grüße

Beitrag von annai80 11.12.09 - 14:31 Uhr

Hatte unsere Maus auch der doctor meinte es kaeme davon das die kleinen noch keinen Hals haben. Das vergeht wieder von alleine schoen trocken halten und taegl waschen.
Unser doctor empfahl Maisstaerkepuder oder babypuder draufzumachen weil das trocken haelt falls er schwitzen sollte wenns sich verschlimmert geh zum Arzt kann dann auch eine Pilzinfek. sein

Beitrag von mamalisl 11.12.09 - 17:00 Uhr

Hallo,

also meine kleine hat das auch öfters (6 wochen). Der Kinderarzt mein das ist Babyakne, die kommt un geht auch wieder spaontan. Ich nehme zinksalbe die hilft ganz gut. Muttermilch wäre sicher auch gut und trocken föhnen aber das machst du ja.
Viel glück

Beitrag von damballa 11.12.09 - 17:03 Uhr

huhu
lea hattes das auch, beim ersten mal war es eine pilzinfektion die wir mit einer funghizid salbe recht schnell weg bekommen haben, beim 2. mal war es dann "wund" da die "halsfalten" (mir fällt grad kein besserer begriff dafür ein) ständig aufeinander liegen und sie da sehr geschwitzt hat.
haben dann eine zinksalbe und baphantene bekommen und abwechselnd drauf geschmirrt.
hat aber gut 3 wochen gedauert bis es endlich komplett weg war, trotz wir das so gut es ging trocken gehalten haben etc. war jedoch im sommer wo jeder recht häufig geschwitzt hat :-[

ich wünsch euch alles gute, dass euer schatz das bald überstanden hat, denke mir mal sicherlich juckt es auch
dort an den stellen.

liebe grüße
nathalie