gehts jetzt los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety111 11.12.09 - 12:09 Uhr

Hallo ihr,

ich hab grad irgendwie ein ganz komisches Gefühl.

Meine Kleine is heut recht ruhig. Und mir tut untenrum alles weh. Beim sitzen, beim laufen.

Aber mein Schleimpfropf ging noch nich ab.

Dafür hab ich so regelähnliche Schmerzen im Bauch.
Die kommen aber und gehn wieder, ob es regelmässig is weiß ich gar nicht :-(

Was mach ich nu?

Lg tweety (ET-8)

Beitrag von semra1977 11.12.09 - 12:14 Uhr

Wenns länger als eine halbe Stunde dauert, dann ab ins KH!!!! Bist Du alleine im moment??

Viel Glück!

Beitrag von tweety111 11.12.09 - 12:16 Uhr

Jetzt is schon wieder besser geworden.
Ja ich bin alleine, mein Freund arbeitet!

Beitrag von rico24 11.12.09 - 12:18 Uhr

Hallo ;))

Diese mensähnliche Schmerzen habe ich seit Dienstag schon und mir tut auch alles weh, aber nichts tut sich ;(((

Naja müssen wohl noch warten....

LG

Beitrag von datlensche 11.12.09 - 12:18 Uhr

ich habe nie einen schleimpropfen gesehen aber schonein kind geboren ;-)
schreib dir die wehen auf! das hilft...dachte auch ein paar mal es geht los und als ich dann mal drauf geachtet habe, sah ich wie weit die wehen wirklich auseinander waren...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 16+3

Beitrag von tweety111 11.12.09 - 12:22 Uhr

Ok. Das war jetzt so um 12 Uhr rum. Und jetzt is wieder besser. Der Bauch wird halt hart aber die regelähnlichen Schmerzen sind nich mehr gekommen bzw sind leichter geworden, weg sind sie nich ganz.
Aber unten rum tut trotzdem alles weh.

Beitrag von felicity27 11.12.09 - 12:27 Uhr

Hallo!

Also so hat das bei mir damals auch angefangen!!! Das sind schon richtige Wehen.:-)

Achte mal darauf ob das regelmässig auftaucht und dann ab ins Krankenhaus! (alle 5 min oder alles 3 min)

Da Du erst ET -8 bist kann es sein dass wenn deine Wehen nicht regelmässig kommen Du wieder nach Hause geschickt wirst aber ich würde so oder so ins Krankenhaus fahren. Die Ärzte werden dann entscheiden wie es weiter geht.

Bei mir waren es von Anfang an alle 5 min und dann alle 3 min (war damals ET +2), mein Mann und ich sind dann zwar ins KH gefahren aber es hat trotz regelmässigen Wehen noch 20 Stunden gedauert bis der kleine Fratz dann endlich da war. Übrigens trotz der regelmässigen Wehen ist mein Schleimtropf erst stunden später abgegangen (im KH) und die Fruchtblase wurde dann auch erst im KH aufgepickst.

Ich wünsche Dir alles, alles gute und eine schnellere Geburt als meine! #klee

Liebe Grüsse,

Felicty und Christopher-Louis (3 Jahre)


Beitrag von tweety111 11.12.09 - 12:35 Uhr

Hallo,

also das war jetzt vor ner halben Std ... seitdem is nix mehr. Also die Schmerzen sind nich mehr wirklich schlimm und sind auch nich mehr schlimmer geworden. Und mein Bauch wird halt immer wieder hart, aber ohne Schmerzen.

Komisch war auch dass mir extrem aufgefallen ist heut dass die kleine recht ruhig ist und dass aus meiner linken Brust voll viel Kolostrum raus gekommen ist heut vormittag. Da war alles nass.

Meinst du ich kann noch warten bis mein Freund von der Arbeit kommt? Hab ihm geschrieben er soll früher kommen.
Dann werden wir ins Kh fahren.

Beitrag von felicity27 11.12.09 - 12:46 Uhr

Wenn die Wehen nichst stärker werden bis dahin und deine Kleine Dir trotzdem hin und wieder einen Tritt gibt glaube ich nicht dass es ein Problem ist wenn Du noch wartest bis dein Freund nach Hause kommt.

Es kann aber doch sein dass deine Kleine sich schon auf den Weg machen will, die Schmerzen müssen jetzt nicht unbedingt schlimmer werden.

Ich empfand erst die Presswehen schlimm die 18 oder 19 Stunden Wehen vorher waren nicht allzu schlimm sondern nur ermüdend.

Nimm dein Handy zur Hand und halt mal die Zeit an wenn es wieder Menstruationsartig anfängt zu ziehen.

Mach Dir keine Sorgen, denk positiv und achte auf deinen Körper. Ich bin z.B. baden gegangen denn es heißt wenn es keine richtigen Wehen sind hört es im warmen wasser auf. Da Du aber alleine bist würde ich Dir davon abraten ausser Du fühlst Dich sicher.

Wenn Du noch was wissen willst, kannst mich jetzt gerne noch fragen!