Aptamil Cofort sättigt nicht lange....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schoko74 11.12.09 - 12:12 Uhr

Hallo!

Mein Sohn, 7 Wochen hat starke Koliken.Er bekommt Aptamil Comfort.
Nun ist es aber so, daß dieses leider nicht lange sättigt.Das heißt er hat alle 2 bis 3 Stunden Hunger.
Kann ich nachts eine andere Nahrung geben, damit er und auch ich mal 3 bis 4 Stunden schlafen können??
Oder ist das nicht gut für den Magen??

danke für das Antworten...

Michaela

Beitrag von sparrow1967 11.12.09 - 12:25 Uhr

Das ist doch n ganz normaler Abstand bei so Kleinen.

Sie hauen sich den Magen nicht voll bis zum Umfallen, sondern trinken genau so viel, dass sie satt sind.

Außerdem befindet er sich gerade so zwischen den Schüben- das heißt: er hat vermehrt Hunger. Das liegt in der Natur, denn Stillkinder fordern durch vermehrtes Trinken die BRust auf, mehr zu produzieren.


sparrow