Wer hat einen Pixibuch-Adventskalender?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ina_bunny 11.12.09 - 12:25 Uhr

Hallöchen,

wer von euch hat einen Pixibuch-Adventskalender?

Ich wollte mal wissen ob alle Kalender gleich gefüllt sind.

Gestern hatten wir z.Bsp. Dornröschen und am 05.12. ein Pixi-Malbuch.
Ihr auch?

LG Ina

Beitrag von muckel1204 11.12.09 - 12:34 Uhr

Ja, hatten wir auch, heute war "Oscar und die Weihnachtsinsel" drinnen.

LG

Beitrag von hope_elmo 11.12.09 - 12:36 Uhr

Hallo Ina,

ja - war bei uns auch so!

Viele Grüsse,
Sabine

Beitrag von clautsches 11.12.09 - 13:41 Uhr

Jap, und vorgestern das Rezepte-Büchlein... denke, die Schokoplätzchen werd sogar ich zustande bringen. #hicks

LG Claudi

Beitrag von schmunzelpieps 11.12.09 - 20:40 Uhr

Vorsicht mit den Schoko-Sternen! Die haben wir heute ausprobiert und die sind viiiiiel zu schokoladig! Und das von mir, die sonst Schokolade liebt! Auch die Bittere...
Aber die Kekse kann man echt nur in Vanillepudding oder -sauce ertränken.
Werde ich morgen mal ausprobieren.

LG, Schmunzelpieps

Beitrag von sashimi1 11.12.09 - 14:48 Uhr

Hi,

ja, war bei meinem bzw Lara´s Kalender auch so.

Leider mag meine Maus diese Bücher irgendwie nicht so, musste ich feststellen. Sie guckt zwar immer rein, aber vorlesen geht gar nicht und die meisten Zeichnungen findet sie auch nicht so interessant. #schmoll

Wie alt sind denn eure Mäuse und gefallen ihnen die Bücher?

#danke
Sashimi & Lara *29.04.08

Beitrag von ina_bunny 11.12.09 - 16:36 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn wird im Sommer 5 Jahre alt.
Es ist das erste Mal das wir so einen Kalender haben. Mein Sohn liebt die Bücher seit ca. einem Jahr. Wir lesen die Bücher jeden Abend vor dem Schlafen gehen.

Ich denke deine Tochter ist einfach noch zu jung dafür.

LG Ina

Beitrag von sashimi1 11.12.09 - 16:53 Uhr

Hi Ina,

danke für deine Antwort.

Ja, das denke ich inzwischen auch. Ich bin auf die Idee mit dem Kalender gekommen, weil hier eine Mami schrieb, dass ihre 1,5 jährige Tochter diese Bücher heiss und innig liebt.

Schade - Lara hat jetzt einen Kalender, der ihr gar nicht soviel Freude macht. #schmoll

Naja, nächstes Jahr gibt´s dann nen "richtigen" ;-)
Und die Bücher aus dem Kalender packe ich weg und stecke sie teilweise evt nächstes Jahr mit in den Kalender. Oder übernächstes.... ;-)

LG

Beitrag von gaeltarra 11.12.09 - 16:09 Uhr

Hi,

ja, alle Kalender sind gleich gefüllt! Wir haben eine, eine liebe Bekannte auch - es ist das gleiche hinter jedem Türchen.

Wir hatten gestern ebenfalls Dornröschen bzw. das Malbuch. Wobei, ich fand das "Backbuch" genial! Heute abend wird das nächste Türchen geöffnet....

LG
Gael

Beitrag von selasim 11.12.09 - 16:53 Uhr

Hallo

Ich habe den Kalender selber mit PIXI Büchern gefüllt ;-)

LG s.

Beitrag von gaeltarra 11.12.09 - 19:47 Uhr

Hi,

es kam der Kalender inclusive der 24 Pixi-Bücher für 19,90 Euro aber günstiger als 24 Pixi-Bücher für 0,95 zu kaufen. #aha

LG
Gael

Beitrag von selasim 11.12.09 - 21:25 Uhr

habe sie zT geschnekt bekommen und 2. Hand gekauft

;-)