Wann habt Ihr eure Kleinen das erste Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsche0587 11.12.09 - 12:32 Uhr

Hallo,
ich mach mir langsam bissel Sorgen, bin in der 19+4 ssw und hab meinen kleinen Krümel noch nicht wirklich gespürt :-(
Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege , ist es ein bissel wie ein leichtes drücken von drinnen, aber ist das mein Kleiner?
Hab am Montag mein 2. Screening und bin soooo aufgeregt, ich hoffe dass alles in Ordnung ist #zitter.

lg Nicole mit Krümel :-D

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 12:33 Uhr

Ende der 19.ssw! Habe eine Vorderwandplazenta ich denke es lag daran.

LG Nadja 25.ssw

PS: Mach dir keine Sorgen, alles normal. :-)

Beitrag von sumpfdotterblume83 11.12.09 - 12:35 Uhr

Ich habe unseren kleinen Mann am 04.10. das erste Malg gespürt. Da war ich 19+2.
Gespürt hatte ich aber nur etwas, weil ich den Laptop kurz auf dem Bauch hatte und der Druck dann etwas höher war. Aber von da an, wurde es jeden Tag mehr und mehr....

Wenn du von Ihnnen ein Drücken merkst, während du die Hand auf den Bauch drückst....dann kannst du bestimmt davon ausgehen, dass es euer Würmchen ist.
Ich habe zu Beginn auch nur etwas gemerkt, wenn man am Bauch gedrückt hat.

LG

Beitrag von finnundole 11.12.09 - 12:36 Uhr

hallo...

in der 18.ssw. ist aber meine 4. schwangerschaft und bei der letzten war ich in der 22. woche, da hatte ich auch eine vorderwandplazenta, da merkt mans später.

wird sicher ni mehr lange dauern bei dir;-)

lg katja mit finn und ole an der hand, #stern (23.ssw)lasse tief im #herzlich und #baby im bauchi 21.ssw

Beitrag von brinakira 11.12.09 - 12:38 Uhr

Bin heute bei 18+6 und seit ein paar Tagen habe ich ab und an ein ganz ganz zartes kribbeln im Bauch. Aber seit heute merke ich das wirklich deutlicher #verliebt. Fühlt sich eben an wie die berühmten Blubberblasen.#freu

LG
Brina

Beitrag von bjoerki 11.12.09 - 12:46 Uhr

ich denke nicht das du dir sorgen machen musst:-)
damals war ich in der 16ssw und da fing s an mit dm intensiven kitzeln,seit der 20 ssw gings bei mir los mit dm boxen#verliebt und es wurde immer döller.bin jetzt ende 22 ssw.manchmal dauert das ebend.meine mom hat mir gesagt, dass si mich und meinem bruder damals kaum gespürt hatte.
naja..ist bei mir zum glück anders, da wird geboxt was das zeug hält besonders abends wenn man schlafen möchte.aber beruhigt.
das kommt sicher noch bei dir.

liebe grüße

Beitrag von a.m.b.e.r 11.12.09 - 12:49 Uhr

In der 21. Woche ganz zaghaft und vllt. nur 1-2 Mal am Tag.

Jetzt in der 25. rumpelt es ganz schön heftig im Bauch und ich werde sogar davon wach. Es hat sich in den letzten 4 Wochen täglich sehr gesteigert.

Beitrag von worshippy 11.12.09 - 13:27 Uhr

Hab in der 11. ssw zm ersten Mal was gespürt. Nun bin ich in der 22. und die Tritte sind schon richtig kräftig.

lg

Beitrag von nela23 11.12.09 - 13:39 Uhr

habe mein kleines in der 17. SSW gespürt.. aber noch nicht regelmäßig.. jetzt in der 23. SSW spüre ich es mehrmals am Tag und auch schon relativ kräftig.. am Anfang war es ja eher ein leichtes "anklopfen"

..bin jetzt man gespannt, wann man es auch von regelmäßig von außen spüren kann..

Beitrag von nadinesn 11.12.09 - 14:42 Uhr

Bei mir war es glaub ich ab der 18. SSW. Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass ich die Kleine später merke...

Beitrag von muellerin 11.12.09 - 15:56 Uhr

Erst am Ende der 22 SSW. Da hatte ich schon wirklich sehnschtig gewartet. Seit dem ersten mal ist es aber wirklich ganz regelmäßig. Schöne Grüße! muellerin 23 SSW.