Wie groß waren eure Würmchen in der 30. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumpfdotterblume83 11.12.09 - 12:32 Uhr

Ich hatte eben (heute 29+0) wieder eine Vorsorgetermin.

Folgendes hat die Frau Doktor in meinen Pass eingetragen:

BPD 8,26 cm
ATD 73,7 mm
FL/HL: 5,7 cm

Gewicht wurde auf ca. 1790 Gramm geschätzt.

Ich habe gelesen, dass wenn man den FL-Wert mal 7 nimmt, bekommt man die ungefähre Größe raus.
Das wäre dann bei mir 5,7 x 7 = 39,9

Sind die Werte in Ordnung?

Wie groß und wie schwer waren/sind eure Würmchen in der 30. Wochen gewesen?

LG

Beitrag von anja1971 11.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo,
bei mir war die Länge ca 40, also wie bei Dir. Gewicht geschätzt 1300 gr.

LG

Beitrag von isabell09 11.12.09 - 12:41 Uhr

ich war am Montag auch beim 3. Screening (bei 29+2)

Da wurde meine Kleine auf 2077 g geschätzt #schwitz
Als ich ihn gefragt habe wie groß sie ist, meinte er nur, dass er das nicht sagen kann #kratz

Hab zwar auch tolle Bilder mitbekommen, aber er hat dieses Mal leider vergessen all das in den Mutterpass einzutragen #aerger

Muss er beim nächsten Mal nachholen!

LG Isabell 29+6

Beitrag von pasi2908 11.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo!

Hier mal meine werte bei 30+1

BPD 7,74
THQ 7,49
Gewicht ca. 1611 gr...

Größe weiß ich leider nicht da mein arzt mir nie eine antwort darauf gibt wenn ich ihn frage...#kratzbekomme noch nicht mal die FL Werte...Bin schon am überlegen ob ich nicht doch noch den FA so kurzfristig wechseln sollte...

Lg Yvonne + Babyboy 32 Woche!

Beitrag von 16061986 11.12.09 - 13:01 Uhr

meine war in der 31.ssw 1900g und 44cm groß

jetzt in der 34.ssw is sie 49cm und 2500g

Lg, jenny

Beitrag von kruemelkeks83 11.12.09 - 14:10 Uhr

Meine Werte waren ganz ähnlich, auch bei 29+0

BDP 8,3
FOD/KU 28,8
AU 26,1
FL 5,6

Gewicht ca. 1600 g