Kindsbewegungen Ende SS - SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinkuhs 11.12.09 - 12:48 Uhr

Hallo ihr (werdenden) Mamis!

Bin jetzt ET-9, hab also nicht mehr lange. Man sagt ja immer, dass das Treten und Boxen ;-) am Ende weniger und ruhiger wird, weil nicht mehr so viel Platz da ist. Bei mir ist es genau umgekehrt, es wird immer "schlimmer". Teilweise stösst mir das Baby so unter die Rippen, das es richtig weh tut. Generell finde ich die Bewegungen schmerzhaft. Wie war das bei euch?? #kratz

Beitrag von rico24 11.12.09 - 12:51 Uhr

Huhu...

Das habe ich auch gedacht ;)
Bei mir ist es zwar nicht mehr so das der Kleine so wild um sich herumboxt aber die Bewegungen sind immernoch da und er tritt mir immer auf die gleiche Stelle (links) und mein Bauch hat dann oft Wellen ;)))

LG

Beitrag von jaci84 11.12.09 - 12:51 Uhr

Also ich habe jetzt noch 3 Wochen bsi zum ET und die Kleine ist echt aktiv. Erstaunt mich auch immer, weil man ja sooft hört, das sie da eigentlich ruhiger werden. Aber so weiß ich wenigstens, das es ihr gut geht. ;-) Schmerzhaft finde ich die Bewegungen allerdings nicht, nur unangenehm, wenn sie mal gegen die Rippen tritt oder mir extrem auf die Blase drückt. Ich genieße das noch, bald ist es vorbei damit.
Jaci

Beitrag von margarita73 11.12.09 - 12:54 Uhr

Meine beiden waren echte Boxer im Bauch. Der Kleine hat mir auch manchmal heftig weh getan, wenn er gegen die Rippen oder auf die Blase getreten hat. Beim Großen tat es nicht weh, aber er hat auch den ganzen Bauch schwanken lassen. :-)

Beitrag von bonsche 11.12.09 - 12:56 Uhr

also bei meinem kleinen mann ist es zwar weniger geworden, aber wenn er sich meldet, dann auf jeden fall intensiver. am schlimmsten ist es , wenn der papa die hand auf den bauch legt #rofl
ich muss meinen schatz dann schon davon abhalten #rofl
liebe grüsse, ivi + #baby 35. SSW #herzlich